Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1280) Drei Tote bei Frontalzusammenstoß

    Ansbach (ots) -

    Drei Todesopfer forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend, 01.09.2004, gegen 21.00 Uhr, auf der Bundesstraße 8 bei Neustadt/Aisch. Ein mit fünf Personen aus dem Raum Nürnberg besetzter Kleinwagen war in einer langgezogenen, abschüssigen Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem entgegenkommenden Vierzigtonner zusammen gestoßen. Der 35-jährige Fahrer des PKW und sein 27 Jahre alter Beifahrer wurden eingeklemmt und konnten nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Die drei Mitfahrer im Alter von 27, 28 und 34 Jahren wurden schwerverletzt mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen in Kliniken verbracht. Am Donnerstagmorgen erlag der 28-jährige im Klinikum seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des LKW wurde bei dem Aufprall nur leicht verletzt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: