Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (483) Ehrliche Finderin gibt 11.500 Euro ab

Nürnberg (ots)

Am 05.04.2004, gegen 17.45 Uhr, kam eine
45-jährige Frau aus Schwäbisch Hall in die Wache der Polizeiberatung
Zeughaus in Nürnberg und übergab den Beamten eine prall gefüllte
Geldbörse. Darin befand sich Bargeld in Euro-, Pfund- und Dollarnoten
im Gesamtwert von rund 11.500 Euro.
Die ehrliche Finderin, die auf dem Weg zu einem Besuch nach Berlin
war, hatte die Geldbörse auf der Toilette in der Raststätte Feucht
gefunden. Nachdem die ortsunkundige Frau das Bargeld nicht einfach
jemandem in die Hände drücken wollte, machte sie sich auf den Weg in
die Nürnberger Innenstadt und wurde von Passanten an die Wache
Zeughaus verwiesen.
Über in der Geldbörse gefundene Belege konnte der Verlierer, der
aus dem Raum Unterfranken stammt, ermittelt und mit einem Anruf
beruhigt werden. Dieser hatte offensichtlich, von Berlin kommend,
seine Geldbörse an der Raststätte verloren.
Die ehrliche Finderin, die anonym bleiben will, erhält nun den ihr
gesetzlich zustehenden Finderlohn.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.04.2004 – 12:13

    POL-MFR: (482) Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Am 06.04.2004, gegen 06.20 Uhr, wachte die Bewohnerin einer Vierzimmerwohnung in der Glockenhofstraße in Nürnberg auf, weil sie Brandgeruch wahr nahm. Sie weckte sofort ihren Mann und ihre Tochter. Es stellte sich heraus, dass es in der Küche brannte. Der 33-jährige Ehemann versuchte, die Flammen zu ersticken, wobei er eine leichte Rauchvergiftung und leichte Brandverletzungen erlitt. Von der Feuerwehr wurden noch Nachlöscharbeiten ...

  • 06.04.2004 – 12:04

    POL-MFR: (481) Schneeschauer sorgt auf der A 7 für Unfallserie

    Ansbach (ots) - Ein heftiger Schneeschauer hat am Morgen des 06.04.2004 auf der Autobahn im Raum Rothenburg für zahlreiche Karambolagen gesorgt. Insgesamt waren 15 Fahrzeuge in Rutschpartien und Auffahrunfälle verwickelt worden. Gegen acht Uhr verwandelte ein kräftiger Schnee- und Graupelschauer die Autobahn zwischen Wörnitz und Uffenheim in eine Winterlandschaft. In beiden Fahrtrichtungen waren die ...

  • 06.04.2004 – 11:38

    POL-MFR: (480) Zwei Mal Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Am 05.04.2004, kurz vor 19.00 Uhr, wurde im Nürnberger Stadtteil Herrnhütte eine 84-jährige Seniorin Opfer eines Handtaschenräubers. Die Frau hatte zunächst in der Innenstadt eine Bank besucht und war dann nach Hause in die Christian-Wildner-Straße gefahren. Als es an ihrer Wohnungstüre klingelte, öffnete die Frau, und ein bislang unbekannter Mann drängte sie in den Hausflur zurück, stieß ...