Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (122) Lastzug prallte gegen Reisebus

Schwabach (ots)

Am 30.01.04 musste gegen 03.50 Uhr ein
belgischer Reisebus mit 45 Skifahrern an Bord wegen eines
Motorschadens auf dem Seitenstreifen der A 9, Fahrtrichtung München,
kurz nach dem AD Feucht, anhalten.
Der 58-jährige belgische Busfahrer sicherte den Doppeldeckerbus
ordnungsgemäß ab und verständigte über Notruf die Polizei mit der
Bitte, einen Pannendienst zu organisieren.
Kurze Zeit später folgte ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Ebersberg
mit seinem Lastzug auf der rechten Spur nach. Der Fahrer
unterschätzte nach eigenen Angaben die Breite seines Lastzuges und
prallte mit der rechten Seite seiner Zugmaschine gegen das linke
seitliche Heck des Reisebusses. Danach schrammte der Lastzug an der
linken Fahrzeugseite des stehenden KOM entlang, so dass alle Scheiben
im hinteren Bereich des Doppeldeckers zu Bruch gingen. Durch den
Anstoß wurden sowohl der Bus als auch der Lastzug stark beschädigt.
Glücklicherweise jedoch hatten bereits die meisten Fahrgäste den
Heckbereich des Busses verlassen, so dass es zu keinen Verletzungen
kam.
Die verhinderten Skifahrer wurden mit Fahrzeugen des BRK ins
BRK-Haus nach Röthenbach/Pegnitz verbracht und dort mit warmen
Getränken versorgt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 40.000
Euro. Der Anhänger des Lastzuges sowie der Reisebus mussten
abgeschleppt werden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2004 – 12:15

    POL-MFR: (120) Schäfer von Zug erfasst und getötet

    Ansbach (ots) - Ein 64-jähriger Schäfer ist am Mittwochnachmittag, 28.01.2004, bei einem Unglücksfall auf der Bahnstrecke in der Nähe von Oberdachstetten (Kreis Ansbach) ums Leben gekommen. Getötet wurden bei dem Unfall auch zwei Schafe. Wie die Ansbacher Kripo ermitteln konnte, wollte der Mann aus dem Raum Leutershausen zusammen mit seinem Bruder seine eigene Schafherde durch eine Bahnunterführung treiben. ...

  • 29.01.2004 – 12:09

    POL-MFR: (119) Überfall auf junge Frau geklärt

    Ansbach (ots) - Von der Ansbacher Polizei konnte jetzt der Überfall auf eine junge Frau in Dinkelsbühl geklärt werden. Gegen einen 25-jährigen Mann aus der Wörnitzstadt wurde am Mittwochnachmittag, 28.01.2004, Haftbefehl erlassen. Die Staatsanwaltschaft in Ansbach behält sich bislang weitere Presseauskünfte vor. Wie berichtet, war die 16-Jährige am Samstag, 17. Januar 2004, von einem unbekannten Mann gegen ...