Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1883) Zwei Brände im Nibelungenviertel

Nürnberg (ots)

Am Dienstagmorgen, 30.12.2003, kam es in der
Siglindenstraße und in der Freyjastraße in Nürnberg gegen 05.50 Uhr
bzw. 06.30 Uhr zu zwei Bränden im Keller von Mehrfamilienhäusern. Im
ersten Fall hat eine Hausbewohnerin, die auf dem Weg zur Arbeit war,
den Brand im Keller bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Auf den
zweiten Brand wurden die Bewohner aufmerksam, als die Feuerwehr zum
ersten Brandort kam. In beiden Fällen wurde in Kellerabteilen
eingelagertes Gut in Brand gesetzt und die Lattenverschläge dadurch
in Mitleidenschaft gezogen. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei
Nürnberg vermutet vorsätzliche Brandstiftung und hat die Ermittlungen
diesbezüglich aufgenommen. Der Sachschaden wird vorab auf ca. 20.000
Euro geschätzt, Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2003 – 13:08

    POL-MFR: (1882) Rentnerin überfallen

    Nürnberg (ots) - Am Montag, 29.12.2003, wollte eine 69-jährige Rentnerin gegen 18.00 Uhr die Triesdorfer Straße in Nürnberg-Röthenbach überqueren. Es näherte sich ein Radfahrer, der der Frau unvermittelt ins Gesicht schlug, so dass sie zu Boden stürzte. Der junge Mann entriss ihr einen Stoffbeutel, den er sogleich durchsuchte und lediglich eingekaufte Ware fand. Offensichtlich unzufrieden kam er zu der am Boden ...

  • 29.12.2003 – 19:16

    POL-MFR: (1881) Tödlicher Streit unter Asylbewerbern

    Erlangen (ots) - Am 29.12.2003, gegen 15.00 Uhr, kam es im Asylantenwohnheim in Höchstadt/Aisch im Lappacher Weg zu einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern. Im Laufe des Streites kam es zu einem Angriff mit einem Messer, wobei einer der Kontrahenten tödlich verletzt wurde. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Täter wurde festgenommen. ots-Originaltext: Polizeipräsidium ...

  • 29.12.2003 – 13:48

    POL-MFR: (1880) Polizeistreife erlitt Rauchgasvergiftung

    Nürnberg (ots) - Am 29.12.2003 kurz vor 10.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Kreutzerstraße in Nürnberg gerufen, weil Rauch aus einer Wohnung quoll. Eine Streife der Hundestaffel befand sich in der Nähe und traf wenig später am Einsatzort ein. Da der Verdacht bestand, dass sich noch eine Person in der Wohnung aufhalte, trat der Polizeibeamte zusammen mit seiner Kollegin die ...