Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (662) Reihenweise Pkw beschädigt hier: Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

In der Nacht vom 07.05.2003, 21.45 Uhr bis
08.05.2003, 06.30 Uhr, wurden im Bereich der Polizeiinspektion
Nürnberg-Ost, überwiegend in den Stadtteilen Zerzabelshof und
Gleißhammer, eine Vielzahl von geparkten Fahrzeugen beschädigt und
dabei ein Sachschaden von bislang 3300 Euro angerichtet.
Bisher haben sich 13 Geschädigte gemeldet. Die Zahl dürfte sich
aber noch deutlich erhöhen. Als Wegstrecke wurde bis jetzt folgender
Verlauf festgestellt: Beginnend im Stadtteil Zerzabelshof,
Waldluststraße - Regensburger Straße - Weddingstraße dann vermutlich
über die Schultheißalle zum Platz der Opfer des Faschismus -
Parsifalstraße bis hin zur Walkürenstraße.
An den Fahrzeugen wurden fast ausnahmslos die Kennzeichen
beidseitig verbogen bzw. aus der Verankerung gerissen. In mehreren
Fällen wurden die Antennen verbogen bzw. abgebrochen und
Scheibenwischer verbogen. An zwei Fahrzeugen wurden die Aussenspiegel
abgetreten. Durch die Beschädigungen wurde an mehreren Pkw die
Lackoberfläche beschädigt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion
Nürnberg-Ost, Tel.: 0911/91950 in der Erlenstegenstr. 18 in Nürnberg.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2003 – 14:04

    POL-MFR: (661) Betriebsstörung bei GSB (Sonderabfall-Entsorgung Bayern GmbH)

    Schwabach (ots) - Bei der GSB in Schwabach/Rednitzhembach kam es heute Vormittag, 8. Mai 2003, gegen 10.45 Uhr, zu einer kleineren Betriebsstörung. Bei der Verarbeitung von 30 m2 Mehrgebinde aus Haushaltssammlungen, angeliefert aus dem Landkreis Nürnberger Land, kam es zu einer chemischen Reaktion und Rauchentwicklung. Der Bunker konnte rasch mit Löschschaum und ...

  • 08.05.2003 – 13:56

    POL-MFR: (660) Tödlicher Verkehrsunfall

    Erlangen (ots) - Am Mittwoch, 07.05.2003, gegen 19.15 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Erlangen - Herzogenaurach (Nordumfahrung) in Höhe der Abzweigung Neuses/Steudach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 75-jährige Herzogenauracherin getötet wurde. Der 82-jährige Ehemann der Verstorbenen wollte mit seinem Pkw, von Neuses kommend, die Kreuzung in Richtung Steudach überqueren. Hierbei kam es ...

  • 08.05.2003 – 13:46

    POL-MFR: (659) Einfamilienhaus am 02.05.03 abgebrannt - Brandursache geklärt

    Fürth (ots) - Am Montag, dem 02.05.03, in den frühen Morgenstunden, brannte ein frei stehendes Einfamilienhaus in Großhabersdorf vollständig aus. Die beiden Bewohner, ein 42-jähriger Mann und seine 38-jährige Schwester, konnten durch die eingesetzte Feuerwehr gerettet und zur Behandlung ihrer erlittenen Verletzungen ins Klinikum Nürnberg-Süd (Mann) und ins ...