Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1379) Kutschenfahrt endete im Straßengraben - 7 Verletzte

Schwabach (ots)

Am Samstag, den 10.08.2002, gegen 18.30 Uhr,
kam es bei Pfofeld im Fränkischen Seenland, Landkreis 
Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Unfall mit einer historischen 
Postkutsche, bei dem 6 Personen leicht  und eine Person schwerer 
verletzt wurde.
Die Besucher aus dem Raum Nürnberg und Fürth im  Alter von 43 bis 49 
Jahren, hatten zunächst die Ausfahrt genossen. Bei der Rückfahrt 
fuhr der 61-jährige Kutscher mit dem Vierspänner an einem Grashang 
in der Nähe von Thannhausen eine Kehre und anschließend eine 
Rechtskurve. Offensichtlich wurde auf Grund nicht angepasster 
Geschwindigkeit die Belastung für das linke Hinterrad zu groß, so 
dass es zerbrach. Die Kutsche stürzte um und die sieben Fahrgäste 
sowie der Kutscher stürzten in den Straßengraben. Sechs der 
Fahrgäste zogen sich lediglich leichte Prellungen und Schnittwunden 
zu. Eine 50-jährige Nürnbergerin erlitt Rückenverletzungen. Die 
Rettungsdienste waren mit vier Einsatzfahrzeugen am Unfallort und 
mussten drei Verletzte ins Krankenhaus Gunzenhausen einliefern.
Da bei dem Kutscher Verdacht auf Alkoholeinwirkung bestand, musste 
eine Blutentnahme durchgeführt werden. Der Kutscher selbst sowie die 
vier Pferde blieben unverletzt. An der Kutsche entstand ein Schaden 
in Höhe von ca.1.000 Euro.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2002 – 11:47

    POL-MFR: (1378) Motorradfahrer des BRK bei Sturz schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, den 11.08.2002 gegen 14.45 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9 zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sanitäter des BRK schwer verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro entstand. Ein 34-jähriger Kradfahrer des Bayer. Roten Kreuzes befand sich mit seinem Krad im ...

  • 12.08.2002 – 11:33

    POL-MFR: (1377) Gasexplosion zerstört Pizzeria

    Schwabach (ots) - Am Montag, den 12.08.2002 gegen 02.00 Uhr kam es in einer Pizzeria auf dem Marktplatz in Thalmässing, Landkreis Roth, zu einer Explosion, bei der ein Gesamtschaden in Höhe von 100.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Durch ausströmendes Propangas, das sich entzündete, kam es im Inneren des Hauses zu einer Verpuffung. Dadurch wurden mehrere Türen herausgerissen. Die Fenster ...

  • 12.08.2002 – 10:57

    POL-MFR: (1376) Zwei Mal beim Ladendiebstahl erwischt

    Nürnberg (ots) - Am 10.08.2002, gegen 16.00 Uhr, beobachtete der Detektiv eines Drogeriemarktes in der Nürnberger Innenstadt einen 53-jährigen Nürnberger beim Diebstahl von mehreren Kosmetikartikeln im Wert von ca. 20 Euro. Während der Dieb die Ware in seinem Rucksack verstauen wollte, wurde er vom Detektiv angesprochen. Auf dem Weg zum Büro des Detektivs wurde der 53-Jährige jedoch aggressiv und ...