Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2066) Tödlicher Verkehrsunfall

    Schwabach (ots) - 1 Toter und 1 Schwerverletzter sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Freitag, 08.11.2002, gegen 17.30 Uhr, bei Altdorf, Lkr. Nürnberger Land, ereignet hat.

  Ein 58-jähriger aus dem Gemeindegebiet Altdorf befuhr mit seinem Pkw Fiat die Staatsstraße 2401 von Altdorf kommend in Richtung Rasch. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er dabei ungebremst auf eine landwirtschaftliche Zugmaschine auf und geriet mit seinem Pkw unter die Ladebühne des Traktors. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktor in den rechten Straßengraben geschleudert. Während der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag, wurde der 70-jährige Landwirt schwerverletzt ins Klinikum Nürnberg-Süd eingeliefert.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total zerstört; der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 7000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon:09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: