Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2066) Tödlicher Verkehrsunfall

Schwabach (ots)

1 Toter und 1 Schwerverletzter sind die Bilanz
eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Freitag, 08.11.2002, 
gegen 17.30 Uhr, bei Altdorf, Lkr. Nürnberger Land, ereignet hat.
Ein 58-jähriger aus dem Gemeindegebiet Altdorf befuhr mit seinem Pkw 
Fiat die Staatsstraße 2401 von Altdorf kommend in Richtung Rasch. 
Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er dabei ungebremst auf eine 
landwirtschaftliche Zugmaschine auf und geriet mit seinem Pkw unter 
die Ladebühne des Traktors. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 
Traktor in den rechten Straßengraben geschleudert. Während der 
Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag, wurde 
der 70-jährige Landwirt schwerverletzt ins Klinikum Nürnberg-Süd 
eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total zerstört; der 
Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 7000 Euro.
Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der 
Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon:09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.11.2002 – 13:52

    POL-MFR: (2065) Zimmerbrand

    Nürnberg (ots) - Am 07.11.2002, kurz vor Mitternacht, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Zimmerbrand im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck gerufen. Dort war im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses in einer Zweizimmerwohnung ein Plastikabfalleimer in Brand geraten. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark verrußt, und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Nürnberg und dem Wohnungsinhaber gelöscht. Die ...

  • 08.11.2002 – 13:18

    POL-MFR: (2064) Sattelzugfahrer unter Drogeneinfluss

    Erlangen (ots) - Am 07.11.2002 kontrollierten Beamte der Erlanger Fahndungsgruppe einen 32-jährigen Berufskraftfahrer aus Coventry/GB. Er befand sich gerade auf der Fahrt von Lauf/Peg. nach England. Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten, dass der Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Dieser gab auch unumwunden zu, einen Joint geraucht zu haben. In seinem Gepäck wurde auch noch ein Tütchen mit 2,9 Gramm ...

  • 08.11.2002 – 13:08

    POL-MFR: (2063) Tragischer Unfalltod eines Rollstuhlfahrers

    Nürnberg (ots) - Seit Jahren pflegte eine 61-jährige Nürnbergerin täglich aufopferungsvoll ihren 86-jährigen Vater, der im Sebastian-Spital in Nürnberg untergebracht war. Der Mann war wegen seines schlechten Allgemeinzustandes und einer 80 %igen Sehschwäche pflegebedürftig und zur Fortbewegung auf einen Rollstuhl angewiesen. Die Frau fuhr ihn damit oft aus. Auch am Nachmittag des 07.11.2002 schob die ...