Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1422) Verkäuferin mit Hund erpresst

    Nürnberg (ots) - Am 19.08.2002, gegen 15.30 Uhr, bedrohte ein 35-jähriger Nürnberger eine 37-jährige Verkäuferin eines Textilgeschäftes in der Nürnberger Innenstadt. Der Mann ging zusammen mit seinem Hund, einem Boxermischling, ins das Textilgeschäft und forderte von der Verkäuferin seine Tüte mit seiner Hose und einem Handy. Als die Geschädigte ihm erklärte, dass sie keine Tüte von ihm habe, beleidigte der 35-Jährige die Frau und forderte von ihr 130 Euro. Dabei drohte er ihr mit seinem Hund. Die Geschädigte konnte aus dem Geschäft flüchten und rief um Hilfe, worauf auch der Mann mit seinem Hund flüchtete.

  Im Rahmen der Fahndung wurde der Hund des Mannes Am Plärrer aufgefunden. Etwa 1 ½ Stunden später meldete sich eine Frau und gab vor, ihren Hund zu suchen. Bei der Polizei erklärte sie dann, dass der Am Plärrer aufgefundene Hund ihr eigener sei. In der Wohnung der Frau konnte dann der Lebensgefährte als Tatverdächtiger festgenommen werden. Bei der Festnahme bespuckte der Mann die eingesetzten Beamten, versuchte sich aus der Festhaltung herauszuwinden und nach einem Beamten zu stoßen.

  Wie sich bei der Vernehmung des Mannes herausstellte, hatte er sich offensichtlich in der Stadt eine Hose gekauft und seine eigene in eine Plastiktüte verpackt. Beim Besuch weiterer Geschäfte hat er die Tüte liegen lassen und bei der späteren Suche dann das Geschäft verwechselt. Die Bedrohung der Verkäuferin stritt er ab.

  Der Nürnberger wird wegen versuchter räuberischer Erpressung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: