Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (512) Bewaffneter Raubüberfall auf Prostituierte

Erlangen (ots)

Am 20.03.2002, gegen 18.25 Uhr, wurde eine
47-jährige Hausfrau, die in einer Wohnung Erlangen, Angergebiet, der 
Prostitution nachging, von zwei Männern überfallen.  Zur Tatzeit 
klingelten die mit schwarzen Strumpfmasken maskierten Täter an der 
im 1. Stock gelegenen Wohnungstür. Unter Vorhalt von silberfarbenen 
Schusswaffen drängten sie die Frau in ihre Wohnung, die sie 
anschließend nach Wertsachen durchsuchten. Dabei konnte die Frau 
flüchten. Die Männer verließen dann unmittelbar danach das Haus und 
flüchteten über die Bahngleise in Richtung Osten. Aus der Wohnung 
wurden zwei Taschen der Geschädigten mit verschiedenen EC-Karten ein 
Handy sowie  600 Euro geraubt. Die Frau selbst wurde nicht verletzt.
Beschreibung der Täter: 
Beide etwa 20 Jahre alt, 170 - 175  bzw. 180 cm groß, schlanke
Gestalt. Sie trugen bei der Tatausführung schwarze
Damenstrumpfmasken, Handschuhe und führten silberfarbene Pistolen
mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet
um Mithilfe der Anwohner. 
Wer hat gestern gegen 18.25 Uhr im Bereich Resenscheckstraße, bzw.
Hilpertstraße im Bereich Güterbahnhof verdächtige Wahrnehmungen
gemacht?  Mitteilungen bitte an die KPI Erlangen 09131/760-340 oder
760-220.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.03.2002 – 13:39

    POL-MFR: (511) Einbruch in Textilgeschäft geklärt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von 14. auf 15.02.2002 brachen zunächst unbekannte Täter in ein Bekleidungsgeschäft in der Nürnberger Südstadt ein und stahlen Textilien im Wert von 7.500 Euro. Einige Zeit später erkannten Mitarbeiter des Bekleidungsgeschäftes zufällig eine entwendete Jacke bei einem 17-jährigen Mädchen wieder, das diese mit einem 14-jährigen Türken getauscht hatte. Über den ...

  • 21.03.2002 – 11:32

    POL-MFR: (510) Einbruchserie in Wohnhäuser geklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt eine Einbruchserie in Wohnhäuser klären, die im November und Dezember 2001 verübt und bei denen Wertgegenstände im Gesamtwert von ca. 314.000 Euro entwendet wurden. Dringend tatverdächtig sind vier Männer im Alter zwischen 18 und 31 Jahren. Diese hatten jeweils in den Abendstunden in wechselseitiger Beteiligung ...

  • 20.03.2002 – 18:14

    POL-MFR: (509) Raubüberfall auf Lottogeschäft

    Fürth (ots) - Am 20.03.02, gegen 14.45 Uhr, betrat ein bislang Unbekannter das Lottogeschäft in der Frühlingstraße. Der Mann ging sofort auf die Ladeninhaberin zu und schrie sie an, ruhig zu sein. Er hatte dabei eine Waffe, ähnlich einem Elektroschockgerät, in der Hand. Es kam zu einem Handgemenge, wobei beide zu Boden stürzten. Als die Frau merkte, dass sie dem Angreifer körperlich unterlegen war, sah sie ...