Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (476) Geldbörsenraub in Waschsalon

Nürnberg (ots)

Der Aufmerksamkeit von Passanten ist es in
erster Linie zu verdanken, dass ein 46-jähriger Erlanger am 
12.03.2002, gegen 15.00 Uhr, festgenommen werden konnte, nachdem er 
kurz zuvor einen 85-jährigen Mann aus Stein beraubt hatte.
Das Opfer befand sich zur Tatzeit in einem Waschsalon in der 
Nürnberger Südstadt. Als er sich in der Nähe der Eingangstüre 
aufhielt, öffnete der Tatverdächtige diese Türe einen Spalt breit, 
zog dem Rentner die Geldbörse aus der Gesäßtasche und flüchtete. Auf 
Grund der Hilferufe des 85-Jährigen aufmerksam gewordene Passanten 
folgten dem Erlanger über mehrere Straßen und konnten letztlich eine 
Polizeistreife auf den Flüchtenden aufmerksam machen.
Der Mann wurde festgenommen. Er hat die Tat zugegeben. Auf der 
Flucht hatte er aus der Geldbörse 65 Euro entnommen, die bei ihm 
sichergestellt wurden. Die Geldbörse, die er weggeworfen hatte, 
konnte später ebenfalls aufgefunden werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2002 – 14:25

    POL-MFR: (475) Pkw von Triebwagen erfasst - drei Tote

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, den 13.03.2002, gegen 09.45 Uhr, kam es auf einem unbeschrankten Bahnübergang bei Langlau-Rehenbühl, Gemeinde Pfofeld, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Triebwagen der Deutschen Bahn, bei dem die drei Pkw-Insassen getötet, der Triebwagen-Führer, sowie zwei der fünf Fahrgäste leicht verletzt wurden. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich ...

  • 13.03.2002 – 12:03

    POL-MFR: (474) Polizeilich verordneter Schlaf

    Nürnberg (ots) - Am 12.03.2002, gegen 15.30 Uhr, wurde in Nürnberg, Hamburger Straße, ein Lastkraftzug (18 t) aus dem Kreis Diepholz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 53-jährige Fahrer innerhalb der vorausgegangenen 24 Stunden nur für zwei Stunden seine Fahrt unterbrochen hatte. Der Fahrer war in einem entsprechend schlechten psychischen und physischem ...

  • 13.03.2002 – 11:51

    POL-MFR: (473) Brisanter Fund bei Straßenreinigungsarbeiten

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, den 12.03.02, gegen 10.00 Uhr, waren Mitarbeiter der Stadtgärtnerei Schwabach in der Ansbacher Straße, im ehemaligen US-Kasernengelände in Schwabach mit Straßenreinigungsarbeiten beschäftigt. Dazu wurden sogenannte Handgreifer verwendet, mit denen die Abfälle neben dem Fahrbahnrand manuell aufgesammelt werden. Gegen 10.10 Uhr fischte ein Mitarbeiter gegenüber den ...