Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (422) Versuchter Handy-Raub

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag, 04.03.2002, gegen
16.00 Uhr, gerieten auf einem Spielplatz im Nürnberger Stadtteil
Wöhrd ein 14- und ein 10-jähriger Schüler in Streit. Im Verlaufe
der Auseinandersetzung packte der 14-Jährige seinen Kontrahenten
am Hals, drohte ihm mit der Faust und forderte die Herausgabe
seines Nokia-Handys. Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion
Nürnberg-Mitte, der privat unterwegs war, und zufällig den
Vorgang beobachtet hatte, griff ein und nahm den 14-Jährigen
vorläufig fest.
Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen versuchten Raubes
ermittelt und das Jugendamt von dem Sachverhalt informiert.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.03.2002 – 11:01

    POL-MFR: (421) Landwirtschaftliche Maschinenhalle ausgebrannt

    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 04.03.2002, gegen 22.00 Uhr, mussten die Feuer-wehren Lauf, Kersbach, Speikern, Neukirchen, Schnaittach und Siegersdorf ausrücken. In der Gemeinde Kersbach (Nürnberger Land) brannte eine kleinere landwirtschaftliche Maschinenhalle aus. In der in Holzbauweise erbauten Maschinenhalle war ein Traktor abgestellt, von diesem ging der Brand aus. Als vorläufige Brandursache wurde ...

  • 05.03.2002 – 10:42

    POL-MFR: (420) Revolver sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 02.03.2002, gegen 20.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Anwesen im Nürnberger Stadtteil Zabo gerufen. Dort waren nach einem Zechgelage mehrere Personen in Streit geraten. Einer der Anwesenden hantierte plötzlich mit einem geladenen Revolver und prahlte damit herum. Daraufhin verständigte der Wohnungsinhaber vorsorglich die Polizei. Wie sich herausstellte, handelte es ...

  • 05.03.2002 – 10:27

    POL-MFR: (419) Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 04.03.2002 besuchte ein 32-jähriger Kraftfahrer aus Nürnberg eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil St. Peter. Mehrmals suchte er die Toilette auf, was dem Wirt verdächtig vorkam. Bei seinen Nachforschungen ergab sich, dass jedes Mal nach dem Toilettenbesuch das Fenster entriegelt war. Nachdem der Gast gegen Mitternacht das ...