Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (247) Tödlicher Verkehrsunfall

Fürth (ots)

Am Sonntag, den 10.02.02, gegen 03.20 Uhr,
ereignete sich in der Rothenburger Straße in Höhe der
Leichendorfer Kreuzung in
Fürth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger fuhr mit
seinem BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts.
   Auf regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein
Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dadurch kam er auf die
Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Pkw, der
   mit vier Personen besetzt war. Zum Glück kam es hier nur zu
einem Blechschaden. Anschließend prallte der 22-Jährige mit
seinem Pkw auf ein zweites entgegenkommendes Fahrzeug, indem
   sich eine 32-jährige Frau befand. Nach dem Aufprall
überschlug sich der BMW einmal in der Luft und blieb dann in
einem Acker liegen. Der 22-jährige Fahrer war sofort tot, sein
32-jähriger Beifahrer mußte schwerverletzt in ein Klinikum
eingeliefert werden. Die 32-jährige Frau in dem
entgegenkommenden VW Golf war nach dem Zusammenprall in ihrem
Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr
herausgeschnitten werden. Nach der Bergung kam sie ebenfalls
schwerverletzt in ein Klinikum.
   Die Straße war während der Unfallaufnahme vollständig
gesperrt. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Der
Sachschaden an den beschädigten Fahrzeugen beträgt ca. 25000
EUR.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-75905-240
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.02.2002 – 03:57

    POL-MFR: (246) Dachstuhlbrand in Doppelhaushälfte

    Fürth (ots) - Am 09.02.02, gegen 21.35 Uhr, wurde die Polizei verständigt, dass in Oberasbach, Fichtenstraße, der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte brennen würde. Beim Eintreffen der Polizeistreife schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Unmittelbar danach traf die Feuerwehr ein und hatte den Brand binnen 10 Minuten unter Kontrolle und gelöscht. Die 4 Hausbewohner retteten sich ins Freie. Der Brand wurde ...

  • 08.02.2002 – 17:50

    POL-MFR: (245) Mann von U-Bahn erfasst

    Nürnberg (ots) - Am 08.02.02, kurz nach 16.00 Uhr, stürzte ein 38-jähriger Mann in der U-Bahn-Haltestelle Bärenschanze in den Gleisbereich vor einen einfahrenden Zug der U 1. Der Mann wurde von der aus Fürth kommenden U-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Bei dem Unfall wurde seine linke Hand abgetrennt. In Zusammenhang mit diesem Vorfall werden Zeugen gesucht, die sich bitte mit dem ...

  • 08.02.2002 – 13:42

    POL-MFR: (244) Lkw stürzte eine 8 m hohe Böschung hinab

    Schwabach (ots) - Am 08.02.2002 kam es auf der Bundesautobahn 6, zwischen den Anschlussstellen Leinburg und Alfeld, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR entstand. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Roth kam mit seinem leeren 40 t Lastzug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von ...