Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (175) Lkw-Auffahrunfall

Schwabach (ots)

Am Mittwoch, 30.01.2002, gegen 09.45 Uhr, kam
es auf der Bundesautobahn 6, in Höhe des Autobahnkreuzes 
Nürnberg-Ost, Fahrtrichtung Heilbronn, zu einem Auffahrunfall, an 
dem zwei Lkw beteiligt waren. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 
ca. 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ein 41-jähriger Berufskraftfahrer aus Uffenheim fuhr mit seinem 
Lastkraftzug, der mit leeren Mineralwasserkästen beladen war, auf 
der rechten Fahrspur Richtung Heilbronn. Zu spät erkannte er einen 
langsamer vor ihm fahrenden Lastkraftzug aus dem Kreis Freilassing, 
der Druckereierzeugnisse geladen hatte. Um ein Auffahren zu 
vermeiden, versuchte er auf die linke Fahrspur auszuweichen. Er 
konnte jedoch nicht verhindern, dass er gegen die  linke hintere 
Seite des Anhängers prallte. Anschließend kam er schwer beschädigt 
auf der linken Fahrspur zum Stehen. Beide Fahrspuren in Richtung 
Heilbronn waren für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde auf 
der Standspur vorbeigeleitet. Zu Stauungen wegen dieses Unfalls kam 
es nicht. Die beiden Lkw verloren keine Ladung.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2002 – 14:10

    POL-MFR: (174) Lkw total überladen

    Erlangen (ots) - Auf der BAB 3, zwischen Erlangen-Tennelohe und Nürnberg-Nord, stoppte die Verkehrspolizei gestern Morgen einen Lkw, der erstaunlich "tief durchhing". Eine Messung auf der geeichten Waage bestätigte die Vermutungen - der Lkw-Fahrer hatte die Nutzlast des Lastwagens um 75 % überschritten. Anstelle der zulässigen 4 t hatte er 7 t (Gerüstteile) geladen. Der 29-jährige Fahrer musste die ...

  • 30.01.2002 – 13:46

    POL-MFR: (173) Kleintransporterfahrer auf der A 7 schwer verunglückt

    Ansbach (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Rothenburg/Tauber erlitt am Mittwochmorgen, 30.01.02, ein Kleintransporterfahrer sehr schwere Verletzungen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verunglückte in die Uniklinik nach Würzburg gebracht. Auf rund 40.000 ? wird der Gesamtsachschaden geschätzt. Aus welcher Ursache heraus es ...

  • 30.01.2002 – 13:38

    POL-MFR: (172) Einmietbetrüger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 29.01.2002 wandte sich ein Hotelier aus der Nürnberger Altstadt an die Polizei, weil ihm ein Gast verdächtig vorkam und er Bedenken hatte, dass dieser seine Mietschuld nicht zahlen könne. Eine Überprüfung des 41-jährigen arbeitslosen Nürnbergers ergab, dass sich dieser tatsächlich mittellos vor zwei Wochen eingemietet hatte. Auch in zwei weiteren Nürnberger Hotels war er vorher ...