Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2113) Fußspuren im Schnee verrieten Unfallflüchtige

Fürth (ots)

Beim Abbiegen von der Ritterstraße in die
Karolinenstraße in Fürth kam am Mittwochmorgen (19.12.01) gegen
03.40 Uhr der Lenker eines Klein-Lkw vom Typ VW LT 35 zu weit
nach rechts und stieß gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Ohne sich
weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, verließ die drei
Mann starke Besatzung den VW LT und entfernte sich von der
Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei von
diesem Geschehen. Von Beamten der Polizeiinspektion Fürth-Ost
konnten auf den leicht verschneiten Gehwegen die Fußspuren der
VW-Besatzung bis in die Flößaustraße verfolgt werden. Dort
wurden die drei Männer aus Tschechien im Alter von 35, 29 und 27
Jahren festgenommen. Da sie alkoholisiert waren und nicht
feststand, wer der Unfallfahrer war, wurde von allen dreien eine
Blutprobe genommen. Das Verursacherfahrzeug wurde
sichergestellt, an den geparkten Fahrzeugen entstand ein
Sachschaden in Höhe von 10.000 Mark. Die Besatzung des
Unfall-Lkw befindet sich noch im Gewahrsam der Polizei.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.12.2001 – 10:15

    POL-MFR: (2112) Diebisches Pärchen festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 18.12.2001, gegen 16.00 Uhr, beobachtete eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei ein Pärchen (er 54, sie 49), das gerade im Begriff war, einen Teppich im Wert von ca. 1.400 DM zu stehlen. Das Duo hatte ein Teppichgeschäft in der Innenstadt betreten und den Verkäufer durch ein Gespräch abgelenkt. Dieses Ablenkungsmanöver nutzte die Frau, um sich einen Perserteppich (130 x 80 ...

  • 19.12.2001 – 10:09

    POL-MFR: (2111) Kaufhausdetektiv schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Montag, 17.12.2001, gegen 15.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einem Ladendiebstahl in ein Innenstadtkaufhaus gerufen. Dort hatte ein 36-jähriger Tscheche zunächst einen Pullover im Wert von 29 DM entwendet. Als ihn der Ladendetektiv (41) zur Rede stellen wollte, flüchtete der Dieb. Der Ladendetektiv setzte dem Mann hinterher und konnte ihn in Höhe des ...

  • 19.12.2001 – 09:41

    POL-MFR: (2110) Deutlich unter Alkoholeinwirkung - Verkehrsunfall verursacht

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 18.12.2001, gegen 10.15 Uhr, wurden Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Schweiggerstraße/Wilhelm-Spaeth-Straße gerufen. Dort war eine 44-jährige Kauffrau mit ihrem Ford-Fiesta zunächst auf einen Pkw aufgefahren, der verkehrsbedingt an der Ampel anhalten musste. Die Frau stieg aus und ...