Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2112) Diebisches Pärchen festgenommen

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag, 18.12.2001, gegen
16.00 Uhr, beobachtete eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei
ein Pärchen (er 54, sie 49), das gerade im Begriff war, einen
Teppich im Wert von ca. 1.400 DM zu stehlen. Das Duo hatte ein
Teppichgeschäft in der Innenstadt betreten und den Verkäufer
durch ein Gespräch abgelenkt. Dieses Ablenkungsmanöver nutzte
die Frau, um sich einen Perserteppich (130 x 80 cm) unter den
Mantel zu stecken. Daraufhin wurden die beiden von der
Zivilstreife festgenommen.
Bei der weiteren Überprüfung des Duos wurden in deren
Fahrzeug noch drei vergoldete Keramikfiguren im Wert von ca. 700
DM gefunden, die ebenfalls aus einem Diebstahl aus einem
Innenstadtgeschäft stammten.
Gegen die beiden Tatverdächtigen aus dem Landkreis Erlangen
wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.12.2001 – 10:09

    POL-MFR: (2111) Kaufhausdetektiv schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Montag, 17.12.2001, gegen 15.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einem Ladendiebstahl in ein Innenstadtkaufhaus gerufen. Dort hatte ein 36-jähriger Tscheche zunächst einen Pullover im Wert von 29 DM entwendet. Als ihn der Ladendetektiv (41) zur Rede stellen wollte, flüchtete der Dieb. Der Ladendetektiv setzte dem Mann hinterher und konnte ihn in Höhe des ...

  • 19.12.2001 – 09:41

    POL-MFR: (2110) Deutlich unter Alkoholeinwirkung - Verkehrsunfall verursacht

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 18.12.2001, gegen 10.15 Uhr, wurden Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Schweiggerstraße/Wilhelm-Spaeth-Straße gerufen. Dort war eine 44-jährige Kauffrau mit ihrem Ford-Fiesta zunächst auf einen Pkw aufgefahren, der verkehrsbedingt an der Ampel anhalten musste. Die Frau stieg aus und ...

  • 19.12.2001 – 08:23

    POL-MFR: (2109) Tankstellenüberfall in Oberasbach

    Fürth (ots) - Heute Morgen, 19.12.2001, um 01.50 Uhr betrat ein bis jetzt unbekannter Mann die Jet-Tankstelle in Oberasbach in der Rothenburger Straße. Der mit einer dunklen Wollmütze maskierte Mann, in die Sehschlitze geschnitten waren, bedrohte den Tankwart mit einer silbernen Pistole und forderte zunächst das Bargeld in Scheinen aus der Kasse. Er ließ sich das Geld in eine mitgebrachte blaue Plastiktüte ...