Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1543) Nach Diebstahl aus Tankstelle festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 14.08.2001, gegen 22.30 Uhr, zogen vier
junge Männer (17 bis 19 Jahre alt, alle in den GUS-Staaten
geboren) in Feierlaune vom Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf in
Richtung Katzwang. Bei einer Tankstelle in der Vorjurastraße
stellten sie offensichtlich fest, dass ihnen gewisse Utensilien
für ihre Grillfeier fehlten. Sie entwendeten deshalb aus einem
unversperrten Lagerraum der Tankstelle einen Sack Grillkohle und
Paletten mit nichtalkoholischen Getränken. Anschließend sprachen
sie an der Tankstelle einen Kunden an und verlangten, dass er
sie nach Katzwang fahren solle. Nachdem dieser ablehnte, zog der
19-Jährige ein Messer und setzte es dem 26-jährigen Kraftfahrer
mit den Worten: //Hast du mehr Angst vor der Polizei oder vor
mir?// an den Hals. Anschließend steckte er die Waffe wieder ein
und die vier gingen mit ihrer Beute weiter.
Nachdem die Polizei alarmiert worden war, konnte das
Quartett im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung auf dem
Gelände eines nahe gelegenen Autohändlers festgenommen werden.
Alle standen erheblich unter Alkoholeinfluss (zwischen 1,2 und
1,67 Promille). Während der 17-Jährige seinen Eltern übergeben
wurde, wurden die anderen drei zur Ausnüchterung in eine Zelle
der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd gebracht.
Gegen die in Nürnberg wohnhaften jungen Männer wurde Anzeige
wegen Diebstahls mit Waffen und Bedrohung erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2001 – 09:19

    POL-MFR: (1542) Einbruchserie in Kindergärten geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte einem 25-jährigen Arbeitslosen insgesamt 77 Einbrüche im gesamten mittelfränkischen Raum nachweisen. Der Nürnberger hatte seit März 2000 Schulen und Gaststätten auf der Suche nach Bargeld aufgebrochen. Spezialisiert war der 25-Jährige jedoch auf Kindergärten, in welche er in 59 Fällen eingebrochen hatte. Der Nürnberger war erst im März 2000 aus ...

  • 14.08.2001 – 16:25

    POL-MFR: (1541) Motorradfahrer schwer verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am 14.08.2001, gegen 13.40 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Nürnberger mit seinem Motorrad die Minervastraße in Nürnberg stadtauswärts. Nach der dortigen Bahnüberführung kam er offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer langgestreckten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Während die 250er Aprila auf die Fahrbahn zurückschleuderte, rutschte ...

  • 14.08.2001 – 15:08

    POL-MFR: (1540) Mit Pkw mehrmals überschlagen

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am 13.08.2001 auf der Staatsstraße bei Rügland erlitt eine Autofahrerin schwere innere Verletzungen. Die Frau (46) aus dem nördlichen Ansbacher Landkreis war mit ihrem Wagen in Richtung Großhabersdorf unterwegs. Aus unklaren Gründen kam sie bei Daubersbach, Landkreis Ansbach, nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich mehrmals und landete auf einem Acker. ...