Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 010625 -5- (Kreuzau) Jugendlicher wurde ausgeraubt

Düren (ots)

010625 -5- (Kreuzau) Jugendlicher wurde ausgeraubt
Kreuzau - Sonntagabend, gegen 22.25 Uhr, war das 16-jährige
spätere Opfer aus der Gemeinde Kreuzau in Begleitung eines
Bekannten auf dem Weg vom Schulzentrum in Richtung Hauptstraße.
Auf dem Kirchhof der katholischen Kirche (Kirchweg) begegneten
sie drei unbekannte männliche Personen. Die Beiden wurden von
dem Trio mit einer beleidigenden Äußerung angesprochen. Als sich
das Trio in Höhe des Opfers und seiner Begleitung befand, zog
der Größere aus seinem Hosenbund eine Pistole und forderte vom
16-Jährigen die Herausgabe seiner Geldbörse. Als das Opfer
darauf antwortete kein Bargeld zu besitzen, ging einer der
beiden Mittäter auf ihn zu und zog ihm die Geldbörse aus der
Hosentasche. Er entnahm das darin befindliche Bargeld (Scheine)
und warf es weg. Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute
in Richtung der Straße «Auf der Tuchbleiche».
Täterbeschreibung:
1. Täter: ca. 195 cm groß, trug eine weite, schwarze Jeans,
schwarzes T-Shirt, schwarze Baseballkappe mit Aufschrift
«Southpole».
2. Täter: ca. 175 cm groß, trug ein grünes T-Shirt und eine
beigefarbene Hose.
3. Täter: ca. 175 cm groß, trug ein grünes T-Shirt, Blue
Jeans und eine weiße Wollmütze.
Alle drei Täter waren knapp über 20 Jahre alt und dem
Aussehen nach Südländer.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei
unter Telefonnummer (0 24 21) 949-245 erbeten.(Weiß)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.06.2001 – 12:32

    POL-DN: 010625 -4- (Düren) Wohnmobil ausgebrannt

    Düren (ots) - 010625 -4- (Düren) Wohnmobil ausgebrannt Düren - Sonntagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, geriet am Straßenrand der Dahlienstraße im Stadtteil Mariaweiler ein Wohnmobil in Brand. Die Feuerwehren der Stadt Düren und Mariaweiler konnten den Brand löschen. Doch das Wohnmobil war bereits komplett ausgebrannt. Durch die Hitzeeinwirkung zerbarsten die Fensterscheiben am Haus des Geschädigten. Der Brand ...

  • 25.06.2001 – 12:31

    POL-DN: 010625 -3-(Jülich) Pkw-Fahrer war alkoholisiert

    Düren (ots) - 010625 -3-(Jülich) Pkw-Fahrer war alkoholisiert Jülich - Sonntagabend, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger aus Jülich mit seinem Pkw die Linnicher Straße stadtauswärts und bog nach rechts in die Petternicher Straße in Richtung Kopernikusstraße ab. Hierbei fiel er einer Streifenwagenbesatzung auf, als er mit eingeschalteten Nebelschlussleuchten fuhr. In der Kopernikusstraße wurde ...

  • 25.06.2001 – 12:29

    POL-DN: 010625 -2- (Düren) Radfahrerin kam zu Fall

    Düren (ots) - 010625 -2- (Düren) Radfahrerin kam zu Fall Düren - Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, befuhr eine 30-Jährige aus Düren mit ihrem Pkw die Gertrudisstraße im Stadtteil Merken von Echtz in Richtung Kreuzung zur Roermonder Straße. Beim Überqueren der Kreuzung in die Peterstraße kam es zur Kollision mit einer 14-jährigen Radfahrerin aus Düren, die die Roermonder Straße von Hoven in Richtung ...