Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1382) Einbruch mit Tresordiebstahl

      Schwabach (ots) - In der Nacht vom Mittwoch, dem
18.07.2001, auf Donnerstag den 19.07.2001, in der Zeit von 18.00
Uhr bis 06.15 Uhr, brachen bislang Unbekannte in einen Baumarkt
in Langenaltheim, Solastraße, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen,
ein.

    Die bislang unbekannten Täter gelangten auf bisher nicht geklärte Weise in die Büro- und Geschäftsräume. Im Inneren brachen sie mit Gewalt einen in einer Schrankwand eingebauten ca. 4 Zentner schweren Tresor in der Größe 70 mal 80 mal 45 cm heraus und transportierten ihn mit einer Sackkarre in den Hofraum. Dort wurde er offensichtlich in ein Firmenfahrzeug des Baumarktes verladen und samt Firmenfahrzeug entwendet. Aus dem Baumarkt entwendeten die Täter verschiedene Elektrogeräte im Wert von ca. 15.000 DM bis 20.000 DM. Der Gesamtschaden beträgt ca. 28.000 DM.

    In der gleichen Nacht wurde ebenfalls in Langenaltheim, Im Brand, in eine Firma für elektronische Spezialgeräte eingebrochen. Auf Grund vorgefundener Spuren handelt es sich dabei um die gleichen Täter, die auch den Baumarkt heimsuchten. Im Inneren des Gebäudes wurde alles durchsucht, entwendet wurde nichts. Offensichtlich hatten es die Täter nur auf Bargeld abgesehen.

    Wie die Ermittlungen ergaben, fand der Einbruch in diese Firma gegen 23.00 Uhr statt. Die Täter drangen nach Aufhebeln eines Fensters in die Geschäftsräume ein.

    Hinweise bitte an die Kripo Schwabach unter der Tel.-Nr.: 09122/927-302 oder an die Polizeiinspektion Treuchtlingen, Tel. 09142/9644-0.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: