Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (201) Zwei Dutzend Straftaten geklärt - Tatverdächtige in Haft

Fürth (ots)

Die Kriminalpolizei Fürth hat eine Serie von Straften aufgeklärt. Dringend verdächtig ist eine 43-jährige Osteuropäerin, die mittlerweile in Untersuchungshaft einsitzt.

Der Beschuldigten werden bisher 24 Taten zur Last gelegt. Überwiegend soll sie in Fürther Supermärkten aus Handtaschen Bargeld und EC-Karten gestohlen haben. Auch in Nürnberg, Ansbach und Erlangen soll sie aktiv gewesen sein.

Der gravierendste Fall ereignete sich im Juli 2013 im Stadtgebiet Fürth, als die Beschuldigte zusammen mit einem noch unbekannten Komplizen ein älteres Ehepaar beim Abheben von Bargeld beobachtete. Anschließend folgten sie den Senioren und nutzten in einer Gaststätte eine günstige Gelegenheit, um das Geld zu stehlen. Mehr als 10.000,-- Euro fielen dem Duo dabei in die Hände.

Bei einem weiteren Diebstahl im November 2013 in Fürth konnte durch vorher gesichertes Videomaterial die Frau identifiziert und festgenommen werden.

Inzwischen gelang es, der 43-Jährigen auch anhand von weiterem Videomaterial und gesicherten Spuren 24 Fälle des Diebstahls und Computerbetruges nachzuweisen. Sie hatte nämlich nicht nur Geldbörsen gestohlen, sondern hob auch mit aufgefunden EC-Karten und dem leider auch notierten PIN Geld ab.

Der bisher entstandene Vermögensschaden beläuft sich auf rund 27.000,-- Euro. Der Tatzeitraum erstreckte sich von Juni - November 2013.

Gegen die Beschuldigte erwirkte die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Fürth Haftbefehl. Sie sitzt zurzeit in Untersuchungshaft. Die Akten der Kripo Fürth wurden mittlerweile an die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth abgegeben.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2014 – 10:32

    POL-MFR: (200) Anzügliche Bilder abgenötigt - ein Tatverdächtiger ermittelt

    Herzogenaurach (ots) - Umfangreiche Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Herzogenaurach führten nun zur Ermittlung eines 25-jährigen Tatverdächtigen. Dieser steht in dringendem Verdacht, anzügliche Bilder von jungen Frauen gefordert zu haben. Das so genannte "Sexting" ist die private Verbreitung erotischen Bildmaterials des eigenen Körpers über ...

  • 31.01.2014 – 10:31

    POL-MFR: (199) Einbrüche zur Tageszeit - Zeugenaufruf

    Höchstadt/Aisch (ots) - Gestern (30.01.2014) drangen bislang Unbekannte im Höchstadter Landkreis in zwei Anwesen ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Über das aufgehebelte Küchenfenster gelangten die Unbekannten im Adelsdorfer Ortsteil Aisch in das Einfamilienhaus im Birkenweg. Es wurden alle Räume nach Wertgegenständen durchsucht und Schmuck gestohlen. Der Sach- und Entwendungsschaden wird auf mehrere ...

  • 30.01.2014 – 12:29

    POL-MFR: (198) Überfall auf Seniorin aufgeklärt - Tatverdächtige ging in U-Haft

    Nürnberg (ots) - Wie mit Pressemeldung Nr.2179 vom 10.12.2013 berichtet, hatte eine zunächst Unbekannte einer älteren Dame (77) am Vorabend den Rucksack in Nürnberg-Moorenbrunn geraubt. Eine dringend Tatverdächtige sitzt seit heute (30.01.2014) in Untersuchungshaft. Die Täterin hatte die 77-Jährige am 09.12.2013 vor ihrem Wohnanwesen in der Bonifatiusstraße in ...