Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (24) Pkw aufgebrochen - zwei Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen (05.01.14) brachen zwei Unbekannte ein Fahrzeug in der Holzschuherstraße auf und konnten kurze Zeit später festgenommen werden.

Gegen 5:40 Uhr wurde ein 46-Jähriger durch einen lauten Schlag geweckt. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er, wie zwei unbekannte Männer die Scheibe der Beifahrertür seines Pkw eingeschlagen hatten und gerade sein Fahrzeug durchwühlten. Anschließend flüchteten sie.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife der Polizeiinspektion West zwei Tatverdächtige in unmittelbarer Tatortnähe aufgreifen und festnehmen. Bei den beiden 20- und 21-jährigen Männern wurde Diebesgut von diesem und einem weiteren Pkw-Aufbruch, der kurz darauf gemeldet wurde, sichergestellt.

Beide Tatverdächtige werden nun unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug angezeigt. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: