Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1776) Schadensträchtiger Küchenbrand

Ansbach (ots)

In einem Reihenhaus im Stadtgebiet von Ansbach brach heute Morgen, 08.10.2013, ein Feuer aus, das die Küche vollständig zerstörte und nach ersten Schätzungen einen Schaden von ca. 100.000 Euro anrichtete.

Der Notruf über den Brand im Stadtteil Meinhardswinden ging bei der Integrierten Leitstelle Ansbach gegen 07:40 Uhr ein.

Als die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen, stand die Küche im 1. Obergeschoss bereits in Flammen und brannte letztlich vollkommen aus. Die beiden Bewohner (sie: 55; er: 52) hatten sich bereits selbständig und vor allem unverletzt ins Freie retten können.

Der Freiwilligen Feuerwehr gelang es schließlich, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen.

Die Brandursache ist noch unklar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2013 – 15:09

    POL-MFR: (1775) Fahrradfahrer starb bei Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

    Bad Windsheim (ots) - Heute Mittag (07.10.2013) kam es in Burgbernheim (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Gegen 12:15 Uhr befuhr ein 83-Jähriger mit seinem Pkw die Rothenburger Straße ortseinwärts. Im Einmündungsbereich zur Unteren Marktstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem ...

  • 07.10.2013 – 15:06

    POL-MFR: (1774) Gewaltdelikt - Person tot aufgefunden

    Stein (ots) - Heute Vormittag (07.10.2013) fanden Polizeibeamte in einem Anwesen in der Gemeinde Oberasbach Ortsteil Unterasbach (Landkreis Fürth) eine tote Person auf. Die äußeren Umstände deuten derzeit auf ein Gewaltverbrechen hin. Ein Wohnungsnachbar machte sich Sorgen und verständigte die Beamten. Gegen 10:30 Uhr öffneten sie die Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Steiner Straße. Dort fanden ...

  • 07.10.2013 – 14:51

    POL-MFR: (1773) Diebin täuscht Spendensammlerin vor

    Roth / Hilpoltstein (ots) - Eine bislang unbekannte Täterin erbeutete am Freitag (04.10.2013) binnen kurzer Zeit über tausend Euro. Sie war als vermeintliche Spendensammlerin unterwegs. Die Frau bat zunächst um 10:30 Uhr in Roth (Landkreis Roth) und dann eine Stunde später in Hilpoltstein (Landkreis Roth) gegenüber von Passanten (79 w / 88 m) um Spenden. In beiden Fällen kamen die Personen gerade aus einem ...