Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (81) Zwei schwer Verletzte nach Zimmerbrand

Lkr. Fürth (ots)

Bei einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Cadolzburg erlitt ein Ehepaar schwere Brandverletzungen.

Ein letztes Mal wollte die Familie die Kerzen am Christbaum entzünden. Dieser fing hierbei jedoch Feuer und der Brand breitete sich auf das gesamte Wohnzimmer und die angrenzende Küche aus.

Bei den eigenständigen Löschversuchen zogen sich das Ehepaar, ein 54-jähriger Mann und seine 54-jährige Frau, schwere Brandverletzunge im Gesicht und an den Armen, sowie eine schwere Rauchvergiftung zu.

Beide wurden vor Ort durch Notärzte behandelt und stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Die ebenfalls anwesende 14-jährige Tochter des Ehepaares erlitt einen schweren Schock und musste ebenfalls stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Der Brand wurde durch die inzwischen verständigten Feuerwehren Cadolzburg, Egersdorf und Wachendorf schnell gelöscht.

Der Sachschaden wird auf ca. 30000 EUR geschätzt.

Gassert, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2013 – 19:33

    POL-MFR: (80) Kollision Lkw und Pkw - zwei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (11.01.2013) kollidierte auf der BAB 6, kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd, ein Lkw mit einem Pkw. Die beiden Fahrzeuglenker wurden verletzt. Gegen 15:00 Uhr befahren ein Lastwagen auf dem rechten und ein Pkw auf dem linken Fahrstreifen die Fahrbahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Nach derzeitigen Erkenntnissen nehmen beide einen Fahrsteifenwechsel zur Mitte hin vor. Es kam zur ...

  • 11.01.2013 – 14:46

    POL-MFR: (79)Glück im Unglück - Lichtmast fällt auf Pkw - eine Person leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm heute Nachmittag (11.01.2012) einen außergewöhnlichen Verkehrsunfall im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard auf. Eine 63-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Gegen 12:30 Uhr parkte der Fahrer eines 40-Tonners seinen Lastwagen auf einem Parkstreifen in der Gaisseestraße ein. Dabei kollidierte er beim ...

  • 11.01.2013 – 13:56

    POL-MFR: (78) "Scherenschleifer" betrügt Senior - Tatverdächtiger ermittelt

    Herzogenaurach (ots) - Außerbayerische Unterstützung erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Herzogenaurach bei der Fallaufklärung eines Betruges. Ein 94-Jähriger aus Herzogenaurach wurde Opfer eines Betrügers. Bereits am 05.11.2012 klingelte eine unbekannte Person bei dem 94-Jährigen. Dieser bot dem älteren Herren an, Messer zu schleifen. Nachdem der Senior ...