Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (78) "Scherenschleifer" betrügt Senior - Tatverdächtiger ermittelt

Herzogenaurach (ots)

Außerbayerische Unterstützung erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Herzogenaurach bei der Fallaufklärung eines Betruges. Ein 94-Jähriger aus Herzogenaurach wurde Opfer eines Betrügers.

Bereits am 05.11.2012 klingelte eine unbekannte Person bei dem 94-Jährigen. Dieser bot dem älteren Herren an, Messer zu schleifen. Nachdem der Senior einen kaputten Rasierapparat zu Hause hatte, übergab er diesen. Als die unbekannte Person den Rasierapparat zurück brachte, stellte er eine Rechnung in Höhe von 180 Euro für die Reparatur aus. Daraufhin händigte der Geschädigte einen Teil des Geldes aus, den Rest sollte sich der Mann mittels einer übergebenen EC-Karte abheben.

Nachdem der "Handwerker" die EC-Karte zurück gebracht hatte, sich seinen Lohn auszahlen ließ und weiter zog, stellte der 94-Jährige fest, dass der Rasierapparat gar nicht repariert worden war. Nach der Anzeigenerstattung stellte sich weiterhin heraus, dass der Täter weitere 50 Euro zurück behalten hatte.

Aufgrund einer polizeilichen Fahndung meldete sich eine Beamtin aus Baden-Württemberg, welche den Täter identifizieren konnte. In Baden-Württemberg sowie in einem weiterem Fall in Bad Windsheim scheint der Mann ebenfalls in Erscheinung getreten zu sein. Er gilt auch hier als der Taten dringend verdächtig. Der Tatverdacht erhärtete sich nach Auswertung von Videoaufzeichnungen.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 47-jährigen Mann. Er ist derzeit unbekannten Aufenthaltes. Nach ihm wird gefahndet.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2013 – 12:01

    POL-MFR: (77) Erlanger Ermittler klären Serie von Einbrüchen

    Erlangen (ots) - Von Anfang Dezember 2012 bis Ende Dezember 2012 kam es im Erlanger Stadtgebiet zu zahlreichen Einbrüchen. Die Spur führte die Ermittler nun zu einem 14-jährigen Tatverdächtigen. Insgesamt vier Einbrüche und ein versuchter Einbruch werden dem Jugendlichen momentan zur Last gelegt. Intensive Ermittlungen und ein aufgefundener Fingerabdruck brachten die Beamten auf die Spur. Bei seinen Einbruchstouren ...

  • 11.01.2013 – 11:32

    POL-MFR: (76) Überfall auf Spielhalle - drei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat in den frühen Morgenstunden des 11.01.2013 drei Männer (29, 34 und 37 Jahre) vorläufig festgenommen, weil diese in dringendem Verdacht stehen, dass sie einen Raubüberfall auf eine Spielhalle begangen haben. Kurz nach 03.00 Uhr morgens wollte der Spielhallenbetreiber (44) seinen Betrieb in der Johannisstraße beenden und ...

  • 11.01.2013 – 11:14

    POL-MFR: (75) Pkw-Diebstähle - ein Tatverdächtiger festgenommen - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Nacht von gestern (10.01.2013) auf heute (11.01.2013) entwendeten unbekannte Täter vom Gelände eines Kfz-Händlers in Neustadt an der Aisch zwei "VW-Busse". Im Zuge der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Die Täter entwendeten die Fahrzeuge vom Firmengelände in der Riedfelder Ortsstraße. Sie versahen sie offensichtlich ...