Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (779) Sattelzug blieb in Unterführung stecken

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (04.05.2012) kam es im Nürnberger Stadtteil Steinbühl zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall ohne Verletzte. Ein Lkw blieb in einer Unterführung stecken.

Ein 33-jähriger Kraftfahrer aus Niedersachsen war gegen 09.30 Uhr mit einem Daimler-Benz Sattelzug von Nürnberg-Sandreuth kommend auf dem Frankenschnellweg in Richtung Fürth unterwegs. Beim Einfahren in die mit 3,90 Meter Höhe beschilderte Unterführung blieb der Sattelanhänger stecken. Dabei wurde dieser im Dachbereich stark beschädigt. Fahrzeugteile flogen auf die zweispurige Fahrbahn und beschädigten auch einen nachfolgenden Reisebus.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war mit Bergungsarbeiten beschäftigt. Es kam zu erheblichen Rückstaus, da der Verkehr für etwa zwei Stunden teilweise über die Gegenfahrbahn abgeleitet werden musste.

An der Unterführung und an den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von ca. 30.000,-- Euro.

Der Kraftfahrer wurde wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung gebührenpflichtig verwarnt.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2012 – 12:47

    POL-MFR: (778) Einbruchserie in Büro- und Lagerräume - Zeugenaufruf

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Seit dem Feiertag am 1. Mai bis gestern Morgen (03.05.2012) kam es im Bereich Röthenbach a.d. Pegnitz (Lkr. Nürnberger Land) zu insgesamt fünf Einbrüchen in Büro- und Lagerräume durch unbekannte(n) Täter. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Zuge des gewaltsamen Eindringens in die jeweiligen Firmen, ...

  • 04.05.2012 – 11:52

    POL-MFR: (777) Dank DNA Gaststätteneinbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Dank eines DNA-Treffers konnte die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt einen Einbrecher in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Steinbühl ermitteln. Mitte Januar 2012 hatte sich in diese Gaststätte ein Einbrecher durch Einschlagen einer Fensterscheibe gewaltsam Zutritt verschafft. Aus einer Gelddose war dann Bargeld gestohlen worden. Der Spurensicherung der Kriminalpolizei war es gelungen, am Tatort ...

  • 04.05.2012 – 11:50

    POL-MFR: (776) Nach räuberischem Diebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach einem räuberischen Diebstahl sind am 03.05.2012 in einem Innenstadtkaufhaus in Nürnberg zwei Frauen (46 und 47 Jahre) vorläufig festgenommen worden. Das Duo war kurz nach 18.00 Uhr einer Ladendetektivin dabei aufgefallen, wie es in Umkleidekabinen Etiketten von mehreren Kleidungsstücken entfernte. Als die beiden Frauen bemerkten, dass sie beobachtet wurden, versuchten sie aus dem Kaufhaus zu ...