Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (362) Rollerfahrer tödlich verunglückt

Nürnberg (ots) - Am 22.02.2001, gegen 04.45 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger aus Nürnberg mit seinem Pkw in der Sigmundstraße in Nürnberg in Richtung Rothenburger Straße. Aufgrund der Spurenlage und nach Zeugenaussagen fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Bereich der Ipsheimer Straße kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem 22-jährigen Rollerfahrer zusammen, der am rechten Fahrbahnrand fuhr. Der 22-jährige Nürnberger wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Sigmundstraße war bis 07.00 Uhr während der Unfallaufnahme total gesperrt. Ein Sachverständiger wurde zugezogen. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Telefon: 0911-211-2011/12 Fax: 0911-211-2010 Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: