Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Pkw-Fahrerin übersah Straßenbahn

Nürnberg (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am
29.12.2000, kurz vor 10.00 Uhr, in der Allersberger Straße in
Nürnberg. Eine 25-jährige Fahrerin aus dem Raum Würzburg befuhr
mit ihrem Pkw VW die Allersberger Straße stadtauswärts. In Höhe
der Siegfriedstraße geriet sie aus noch nicht geklärter Ursache
nach links in den Bereich der Straßenbahnschienen. Dort wurde
der Pkw von einer Straßenbahn der Linie 7 hinten links erfasst,
um die eigene Achse gedreht und auf die Gegenfahrspur
geschleudert. Hierbei touchierte der VW auch leicht ein
parkendes Fahrzeug. Die 25-jährige Fahrerin, ein 4 Monate altes
Baby und der 57-jährige Beifahrer wurden glücklicherweise nur
leicht verletzt. Eine rechts im Fond sitzende 53-jährige Frau
trug schwere Verletzungen davon. Sie war zunächst eingeklemmt
und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Sowohl der 42-jährige Straßenbahnfahrer als auch die 10 bis
15 Fahrgäste wurden nicht verletzt. Am Zug entstand Schaden von
mindestens 50.000 DM, am Pkw Totalschaden in Höhe von ca. 30.000
DM. Die Allersberger Straße war für ca. 1 Stunde lang
stadteinwärts gesperrt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.12.2000 – 12:01

    POL-MFR: (3) Firmentankkarte missbräuchlich benutzt

    Nürnberg (ots) - Um mehr als 20.000 DM betrog ein 28-jähriger Grieche seine Firma durch die missbräuchliche Benutzung von Tankkarten. Der 28-Jährige aus Nürnberg, der bei einer Nürnberger Firma als Lagerarbeiter beschäftigt war, hatte die Möglichkeit, mit Firmentankkarten für Arbeits- und Dienstfahrten zu tanken. Mit diesen Tankkarten ließ er im Mai und Juni diesen Jahres an die 200 Mal Bekannte und ...

  • 29.12.2000 – 10:51

    POL-MFR: (2) Streit mit Messer ausgetragen

    Fürth (ots) - Am 29.12.2000 kam es in einer Wohnung im Fürther Norden gegen 03.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Lebensgefährten, weil der Mann aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wollte. Dabei attackierte die 40-jährige Arbeiterin ihren zwei Jahre jüngeren (Ex-) Partner mit einem Messer. Der wehrte den Angriff mit einem Koffer ab, erlitt aber mehrere oberflächliche Schnittverletzungen am ...