Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Bierflaschen aus Cabrio geworfen

Ansbach (ots)

Gleich drei Kraftfahrer erstatteten gestern
Anzeige bei der Polizei, weil auf der B 13 mit vollen
Bierflaschen nach ihnen bzw. nach ihren Fahrzeugen geworfen
worden war.
Gegen 17.45 Uhr fuhr gestern ein 46 Jahre alter Pkw-Fahrer
mit seinem Auto auf der B 13 zwischen Merkendorf und Ansbach,
als er kurz vor der Abzweigung nach Willendorf von einem offenen
silberfarbenen Cabrio mit Nürnberger Kennzeichen überholt wurde.
Die Fahrerin des schnellen Wagens schnitt beim Einscheren den
Pkw des 46-Jährigen, weshalb dieser abrupt bremsen musste, um
einen Unfall zu verhindern. Der so Geschnittene hupte die
Fahrerin des Flitzers kurz an. Darüber erboste sich der 25 Jahre
alte Beifahrer im Cabrio so stark, dass er nach hinten griff,
eine volle Bierflasche nahm und diese lässig im hohen Bogen nach
hinten in Richtung des nachfolgenden Autos warf.
Glücklicherweise zerplatze die volle Flasche ca. drei Meter vor
dem Fahrzeug, dessen Fahrer kurz gehupt hatte.
Im Laufe des Abends meldeten sich zwei weitere Pkw-Fahrer
bei der Polizei, auf die mit Bierflaschen geworfen worden war.
In einem Falle war das Fahrzeug tatsächlich getroffen worden und
es entstand Blechschaden in Höhe mehrerer hundert Mark. Personen
wurden nicht verletzt.
Bei der Fahndung konnte das silberfarbene Cabrio dann gegen
22.00 Uhr vor dem Waldfriedhof in Ansbach angetroffen werden.
Die 26 Jahre alte Fahrerin und ihr 25 Jahre alter Beifahrer,
beide aus dem Raum Gunzenhausen, wurden zwecks Alkotest und
Vernehmung zur Polizei gebracht. Das Cabrio ist ein
Leihfahrzeug. Der Alkotest verlief bei beiden Personen negativ.
Der Beifahrer gab die drei genannten Vorfälle zu. Zu seinem
Motiv äußerte er sich nicht.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2000 – 12:49

    POL-MFR: (6) Fußgänger und Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Fürth (ots) - Am 20.08.2000, gegen 22.00 Uhr, wollte ein 21-jähriger Fußgänger in Oberasbach, Landkreis Fürth, die Rothenburger Straße überqueren. Nachdem er fast schon auf der gegenüberliegenden Seite war, wurde er von einem stadtauswärts fahrenden Kraftrad erfasst. Der 27 Jahre alte Motorradfahrer bremste und wollte noch ausweichen, konnte eine Kollision ...

  • 21.08.2000 – 12:32

    POL-MFR: (5) Tankstellenüberfall geklärt

    Nürnberg (ots) - Dem Raubkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei gelang es nun, den Überfall vom 04.03.2000 auf die Esso-Tankstelle in der Thomas-Mann-Straße zu klären. Die beiden Räuber, ein 19-jähriger Kfz-Mechaniker und ein 20-jähriger Arbeitsloser, waren extra von Weißenburg aus nach Nürnberg gefahren, um hier eine Tankstelle zu überfallen. Nachdem ihre Wahl auf die Tankstelle in Langwasser-Nord ...

  • 21.08.2000 – 11:47

    POL-MFR: (4) Auseinandersetzungen bei der Kirchweih in Langwasser

    Nürnberg (ots) - Am 18.08.2000 kam es gegen 23.30 Uhr bei der Abwanderung der teilweise stark alkoholisierten Besucher der Langwasser-Kirchweih immer wieder zu tätlichen Attacken. Zwei junge Frauen im Alter von 16 und 29 Jahren mussten nach einer Körperverletzung in Gewahrsam genommen werden. Die 16-Jährige war mit mehr als 2,4 Promille alkoholisiert. Bei einer weiteren Schlägerei griff die Polizei ein, ...