Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Kinder hatten Schutzengel

Nürnberg (ots)

Heute Morgen, gegen 09.45 Uhr, war eine
Streife der Nürnberger Polizei in der Wilhelm-Spaeth-Straße im
Stadtteil St. Peter unterwegs. Eine Passantin machte die Beamten
darauf aufmerksam, dass auf dem Dach eines Wohnanwesens zwei
kleine Kinder spielen und Spielzeug auf die Straße werfen. Auf
der Straße lagen bereits mehrere Spielsachen. Beim Hinaufsehen
bemerkten die Beamten zwei Kleinkinder, die im Schneefanggitter
des Dachgeschosses (5. Stock) saßen, spielten und Spielsachen
nach unten warfen.
Während ein Beamter den Straßenbereich absicherte, rannte
der Zweite in dem Wohnhaus nach oben, um die Eltern der Kinder
zu erreichen. Auf Läuten und Klopfen öffnete schließlich der
Vater die Wohnung. Wie sich herausstellte, hatten sich beide
Eltern nochmals schlafen gelegt. Während dieser Zeit muss der
5-Jährige das Fenster geöffnet haben und mit seinem 3-jährigen
Bruder nach draußen auf das Dach gestiegen sein.
Der Vater brachte die beiden Kinder wieder unverletzt in die
Wohnung zurück. Beide blieben glücklicherweise unverletzt. Die
Eltern kamen mit einem gehörigen Schrecken davon.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2000 – 14:24

    POL-MFR: (10) Brummifahrer schlief auf Autobahn ein

    Erlangen (ots) - In Erstaunen gerieten vergangene Nacht Beamte der Autobahnpolizei Erlangen, als sie den Fahrer eines 40-Tonner-Sattelzuges kontrollierten. Der 50-Jährige hatte auf der Autobahn A 73 in Höhe Bubenreuth auf dem Beschleunigungsstreifen eines Parkplatzes angehalten und war hinter dem Steuer seines Fahrzeuges eingeschlafen. Als die Polizei den Mann aufweckte und die Tachoscheibe begutachtete, stellte ...

  • 08.08.2000 – 14:15

    POL-MFR: (8) Bremse mit Gaspedal verwechselt

    Ansbach (ots) - Am Nachmittag des 07.08.2000 fuhr ein 75-jähriger Rentner in Neuendettelsau, Landkreis Ansbach, mit seinem Pkw, der Automatikgetriebe hat. Beim Abbiegen verwechselte er das Bremspedal mit dem Gaspedal, weshalb er in hohem Tempo durch einen Gartenzaun auf ein Grundstück fuhr. Dort rammte er einen Carport und den darunter abgestellten Pkw. Der Rentner hatte Glück im Unglück. Er blieb unverletzt. Es ...

  • 08.08.2000 – 14:14

    POL-MFR: (7) Betrunkener verursachte Frontalzusammenstoß

    Ansbach (ots) - Am Nachmittag des 07.08.2000 geriet ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Ansbach auf der Kreisstraße zwischen Dietenhofen und Leonrod, Landkreis Ansbach, in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der von einem 43-Jährigen gesteuert wurde. Der Unfallverursacher, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand (laut Alkomat knapp 2,0 ...