Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Alkoholisiert gefahren

    Düren (ots) - 000719 -3- (Düren) Alkoholisiert gefahren

    Düren - Bei der Überprüfung eines 40-jähriger Pkw-Fahrers aus Merzenich am Dienstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, stellte der kontrollierende Beamte in der Atemluft des Betroffen Alkoholgeruch fest. Da der Fahrer mehrfach erklärte, mit seinem Pkw die Kämergasse befahren zu haben, wurde bei ihm vor Ort ein Alco-Test durchgeführt. Dieser ergab einen AAK-Wert von 0,48 mg/l (0,96 Promille). Der 40-Jährige wurde der Hauptwache der PI Düren zugeführt, wo er einen erneuten Alco-Test durchführte, der einen AAK-Wert von 0,46 mg/l (0, 92 Promille) erbrachte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Owi-Anzeige wurde gefertigt.

    Düren - Dienstagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, wurde ein 38-Jähriger aus Erkelenz mit einem LKW-Kipper auf der Behringstraße im Stadtteil Birkesdorf angetroffen und überprüft. Da der Verdacht des Alkoholgenusses vorlag, wurde ein Alco-Test beim Fahrer durchgeführt. Hierbei wurde ein AAK-Wert von 0,51 mg/l (1,02 Promille) festgestellt. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt. Owi-Anzeige wurde gefertigt.(W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: