Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Sieben Illegale aufgegriffen

Nürnberg (ots)

Gestern Morgen, gegen 08.00 Uhr, wurden in
der Zugspitzstraße im Nürnberger Stadtteil Langwasser insgesamt
sieben somalische Staatsangehörige aufgegriffen. Die
Personengruppe war Anwohnern aufgefallen, als sie in einem
Supermarkt Babynahrung kaufen wollte, ihr aber zum Bezahlen
deutsche Währung fehlte. Es handelt sich um insgesamt drei
Frauen (25 - 30 Jahre), zwei Männer (27, 30 Jahre) und zwei
Kleinkinder im Alter zwischen sieben Monaten und zwei Jahren.
Wie die Überprüfung ergab, halten sich alle illegal in
Deutschland auf und wollen Asyl beantragen. Auf welche Weise sie
nach Deutschland gekommen sind, wollten sie den Ermittlern nicht
sagen.
Die Personengruppe wurde zur Zentralen Aufnahmestelle für
Asylbewerber in Zirndorf gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2000 – 11:35

    POL-MFR: (4) Sprengstoffverdächtiger Gegenstand gefunden

    Nürnberg (ots) - Heute früh, gegen 07.00 Uhr, fand der 39-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ingolstädter Straße in Nürnberg in seiner Wohnküche einen zylindrischen Gegenstand, der mit Klebeband umwickelt war und aus dem Drähte ragten. Bislang Unbekannte hatten diesen Gegenstand offensichtlich in der Nacht durch ein offenes Fenster in ...

  • 08.08.2000 – 11:22

    POL-MFR: (3) Diebstahl eines Laptop geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt den Diebstahl eines Laptop klären, der im Februar dieses Jahres aus einer Lagerhalle im Nürnberger Hafengebiet gestohlen worden war. Tatverdächtiger ist ein 30-jähriger Kroate aus Erlangen, der für ein Transportunternehmen als Fahrer beschäftigt war. Er bestreitet zwar den Diebstahl, gilt aber auf Grund der Ermittlungen als überführt. Der Laptop im ...

  • 08.08.2000 – 10:31

    POL-MFR: (2) Totes Wildschwein verursacht Verkehrsunfall

    Schwabach (ots) - Heute, gegen 05.00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 3, ca. 500 m nach der Anschlussstelle Burgthann bei Altdorf, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Erwachsene und drei Kinder leicht verletzt wurden. Ein Pkw Voyager aus dem Raum Gera, besetzt mit drei Erwachsenen im Alter von 33 und 35 Jahren sowie vier Kindern im Alter von 3 und 11 Jahren, fuhr über ein auf der ...