Polizei Düren

POL-DN: (Aldenhoven) Gurtkontrolle vor Kindergarten

      Düren (ots) - 000324 -7- (Aldenhoven) Gurtkontrolle vor
Kindergarten

    Aldenhoven - Nachdenklich stimmte die Bilanz einer weiteren Gurtkontrolle im Rahmen der Schulwegsicherung. Diesmal kontrollierten die Beamten vor dem Kindergarten im Ortsteil Siersdorf. Insgesamt wurden -16- Fahrzeuge angehalten und überprüft. In -9- Fällen mussten Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden. Dies entspricht einem Fehlverhalten von mehr als 50 % und deckt sich mit den Feststellungen bisheriger kreisweiter Kontrollen.     Bei der Kontrolle in Siersdorf waren in -6- Fahrzeugen weder Kinder noch Elternteil angegurtet bzw. ordnungsgemäß gesichert, so dass von Vorbildfunktion der Eltern keine Rede sein kann.

    Die Polizei hofft, dass sich das Ergebnis bei weiteren Kontrollen zum Schutz der Gesundheit und des Lebens der Kinder verbessert und die Eltern mehr Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen.(me)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: