Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Sprengstoffverdächtiger Gegenstand gefunden

Nürnberg (ots)

Heute früh, gegen 07.00 Uhr, fand der
39-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ingolstädter
Straße in Nürnberg in seiner Wohnküche einen zylindrischen
Gegenstand, der mit Klebeband umwickelt war und aus dem Drähte
ragten. Bislang Unbekannte hatten diesen Gegenstand
offensichtlich in der Nacht durch ein offenes Fenster in die
Wohnung geworfen.
Der Mann schenkte seinem Fund zunächst keine Bedeutung, und
er warf den Gegenstand außerhalb des Hauses in einen
Müllcontainer. Stunden später machte er sich noch einmal
Gedanken über den Vorfall und alarmierte die Polizei.
Die Polizei räumte inzwischen das Wohnanwesen sowie ein
Nachbaranwesen und sperrte die Ingolstädter Straße in diesem
Bereich für den Verkehr. Momentan (11.15 Uhr) wird das
Eintreffen der Technischen Sondergruppe der Bayerischen Polizei
abgewartet. Weiteres kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
berichtet werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2000 – 11:22

    POL-MFR: (3) Diebstahl eines Laptop geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt den Diebstahl eines Laptop klären, der im Februar dieses Jahres aus einer Lagerhalle im Nürnberger Hafengebiet gestohlen worden war. Tatverdächtiger ist ein 30-jähriger Kroate aus Erlangen, der für ein Transportunternehmen als Fahrer beschäftigt war. Er bestreitet zwar den Diebstahl, gilt aber auf Grund der Ermittlungen als überführt. Der Laptop im ...

  • 08.08.2000 – 10:31

    POL-MFR: (2) Totes Wildschwein verursacht Verkehrsunfall

    Schwabach (ots) - Heute, gegen 05.00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 3, ca. 500 m nach der Anschlussstelle Burgthann bei Altdorf, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Erwachsene und drei Kinder leicht verletzt wurden. Ein Pkw Voyager aus dem Raum Gera, besetzt mit drei Erwachsenen im Alter von 33 und 35 Jahren sowie vier Kindern im Alter von 3 und 11 Jahren, fuhr über ein auf der ...

  • 08.08.2000 – 10:09

    POL-MFR: (1) Einbruch in Schreibwarengeschäft

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (05. - 07.08.2000) drangen Unbekannte gewaltsam durch die Hintertüre in ein Schreibwarengeschäft im Kleinreuther Weg in Nürnberg ein. Es wurden Zigaretten, ein Handy und Wechselgeld im Gesamtwert von knapp 10.000 DM erbeutet. Der Kriminaldauerdienst erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 211-2777. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium ...