Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2257) Mit falschen Kennzeichen und ohne Führerschein geflüchtet

Erlangen (ots)

Die Verkehrspolizei Erlangen muss sich derzeit
mit einem 23-jährigen Erfurter beschäftigen, der mit falschen 
Kennzeichen, dafür ohne Führerschein unterwegs war. Bei der Flucht 
prallte er mit seinem Pkw gegen die Leitplanken.
Gegen 16:00 Uhr sollte der Opel Omega, gesteuert durch den 
späteren Beschuldigten, zwischen Schlüsselfeld und Höchstadt/Nord von
einem Fahrzeug des Zollamtes Nürnberg angehalten werden. Der 
23-Jährige missachtete jedoch die Anhaltezeichen und fuhr mit 
überhöhter Geschwindigkeit davon. Allerdings verlor er schon nach 
kurzer Zeit die Herrschaft über seinen Opel und prallte gegen die 
Mittelleitplanke der Autobahn.
Wie sich im Zuge der weiteren Sachbehandlung herausstellte, hatte 
der Beschuldigte an seinem Fahrzeug gefälschte Kennzeichen 
angebracht. Weitere Falschkennzeichen wurden im Fahrzeug vorgefunden.
Diese verwendete er möglicherweise bei Tankstellen, um zunächst ohne 
zu bezahlen zu tanken und anschließend die Polizei auf eine falsche 
Spur zu führen. Die Ermittlungen wegen Tankbetruges dauern 
diesbezüglich noch an.
Auf die Frage nach seiner Fahrerlaubnis musste der junge Mann 
kleinlaut zugeben, keine zu besitzen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde der Beschuldigte 
zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht 
Nürnberg vorgeführt.
Die Ermittlungen der VPI Erlangen dauern noch an. Das Fahrzeug 
wurde sichergestellt.
Durch den Aufprall entstand sowohl am Pkw als auch an der 
Leitplanke erheblicher Sachschaden. Kraftfahrer wurden nicht 
gefährdet, verletzt wurde niemand.
Simone Wiesenberg /hm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.11.2009 – 13:28

    POL-MFR: (2256) Erneut ein Tageswohnungseinbruch - Zeugenaufruf

    Bad Windsheim (ots) - Erneut versuchten gestern Vormittag (18.11.2009) Unbekannte tagsüber in ein Wohnhaus einzubrechen. Auch in Bad Windsheim hatten die Täter zuvor an der Tür geklingelt. Gegen 11:30 Uhr klingelten die Unbekannten an der Haustüre eines Einfamilienhauses in der Ottenhofener Straße in Bad Windsheim. Als der Sohn des Hauses nachsah, fand ...

  • 19.11.2009 – 13:16

    POL-MFR: (2254) Geparkte Fahrzeuge verkratzt

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd haben am 18.11.2009 einen 55-Jährigen festgenommen, der in der Südstadt mehrere geparkte Fahrzeuge verkratzt hat. Der Mann war gegen 11.30 Uhr einer Zeugin aufgefallen, als er sich Hinterm Bahnhof einem dort abgestellten geparkten Pkw näherte und diesen mit einem spitzen Gegenstand verkratzte. Auf sein Verhalten angesprochen, flüchtete er. Im ...

  • 19.11.2009 – 12:40

    POL-MFR: (2255)Warnung vor gefälschten "iPhones"

    Erlangen (ots) - Die Kriminalpolizei in Erlangen warnt vor gefälschten Mobiltelefonen (sog. "iPhones"), die schon mehrfach im Stadtgebiet Erlangen zum Kauf angeboten worden waren. Bisher wurden drei Fälle gemeldet. Der jüngste Vorfall ereignete sich am 29.10.2009 in der Nürnberger Straße. Dort wurde einem 53-jährigen Mann das total gefälschte "iPhone" für 300,00 EUR angeboten. Der Geschädigte ging auf ...