Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Zwangsräumung sollte mit Waffe verhindert werden

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag, gegen 08.00 Uhr, wollte
eine Gerichtsvollzieherin in der Nürnberger Nordstadt eine
Zwangsräumung bei einem 21-jährigen Nürnberger durchführen. Da
auf Läuten nicht geöffnet wurde, ließ sie die Wohnung öffnen.
Ein Möbelspediteur betrat die Räume, und im Wohnzimmer stand er
plötzlich dem 21-Jährigen gegenüber, der dort in einem Sessel
saß. Er hatte eine Pistole in der Hand und zielte damit, ohne
etwas zu sagen, auf den 44-jährigen Möbelspediteur. Dieser
verließ sofort wieder die Wohnung, und es wurde die Polizei
alarmiert.
Kurz nachdem mehreren Streifen eingetroffen waren, verließ
der 21-Jährige von sich aus die Wohnung und stellte sich
unbewaffnet den Polizeibeamten. Die Waffe, die er verwendet
hatte, war eine Schreckschusspistole. In seiner Wohnung konnte
ein weiterer Schreckschussrevolver gefunden und sichergestellt
werden.
Da bei dem 21-jährigen Arbeitslosen Verdacht auf eine
psychische Störung gegeben ist, wird er in ein psychiatrisches
Krankenhaus eingeliefert. Anzeige wegen Bedrohung wird
erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.06.2000 – 15:19

    POL-MFR: (5) Junge Frau nach Alkoholkonsum in Lebensgefahr

    Nürnberg (ots) - Eine 21-jährige ledige Nürnbergerin betreibt in der Nürnberger Südstadt ein Pelzgeschäft. Sie hielt sich dort am Nachmittag des 05.06.2000 zusammen mit ihrem 31-jährigen Lebensgefährten und einem 41-jährigen Bekannten auf; später kam auch noch ihr 17-jähriger Bruder hinzu. In einem Nebenraum wurde zum Teil reichlich Alkohol konsumiert. Da die junge Frau gegen Mitternacht nicht mehr in der ...

  • 07.06.2000 – 11:17

    POL-MFR: (4) Reifen eines Streifenwagens zerstochen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, waren Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte damit beschäftigt, einen Ladendiebstahl in der Königstorpassage aufzunehmen. Ihren Streifenwagen stellten sie deshalb etwa 10 Minuten im Stadtgraben ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkamen, bemerkten sie, dass der rechte Hinterreifen zerstochen und deshalb platt war. Als die Beamten in der Nähe eine ...

  • 07.06.2000 – 11:14

    POL-MFR: (3) Prostituierte überfallen und erheblich verletzt

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 07.06.2000, kurz nach 02.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einem Anwesen an der Nürnberger Frauentormauer gerufen. Eine Prostituierte war dort von einem Freier überfallen und erheblich verletzt worden. Kurz bevor die ersten Einsatzkräfte das Anwesen erreichten, hatte der zunächst unbekannte Freier das Haus bereits verlassen und war zu Fuß ...