Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1477) Tatverdächtige für Schmierereien ermittelt

Weißenburg (ots)

In der Nacht vom 24.07.2009 auf den 25.07.2009
wurden in Weißenburg von zunächst Unbekannten an mehrer Tatorten 
teilweise verbotene Symbole angebracht. Die drei Tatverdächtigen 
konnten nun ermittelt werden.
An insgesamt acht Tatorten im Stadtgebiet sprühten die drei 
Weißenburger u.a. Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf 
Wände und Mauern. Unter den angegangenen Objekten waren neben 
privaten Objekten auch drei Schulen im Schulzentrum An der Hagenau. 
Der Kripo Ansbach gelang es nun in enger Zusammenarbeit mit der 
Polizei Weißenburg, zwei 14 und einen 15 Jahre alten Tatverdächtigen 
zu ermitteln. Die drei Jugendlichen räumten mittlerweile die Tat ein.
Neben den strafrechtlichen Konsequenzen kommen auf die 
Jugendlichen auch die entsprechenden zivilrechtlichen 
Schadensersatzansprüche zu. Die genaue Höhe des Sachschadens kann 
derzeit noch nicht beziffert werden.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.07.2009 – 10:49

    POL-MFR: (1475) Über Pkw gelaufen

    Fürth (ots) - Die Fürther Polizei konnte am Abend des 30.07.2009 einen jungen Mann festnehmen, der über mehrere Autos gelaufen war. Der Beschuldigte ist voll geständig. Gegen 23.30 Uhr teilte ein Anwohner der Fürther Mondstraße mit, dass ein zunächst unbekannter Mann über mehrere geparkte Pkw gelaufen sei. Nach kurzer Fahndung konnten mehrere Jugendliche festgestellt werden, wobei ein 20-jähriger, in Fürth wohnhafter Mann sofort zugab, über drei ...

  • 31.07.2009 – 10:27

    POL-MFR: (1474) Firmeneinbruch in der Hansastraße

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 28./29.07.2009, wurde in Schwabach in der Hansastraße in eine Firma für Befestigungstechnik eingebrochen. Nachdem unbekannte Täter die Eingangstüre aufgehebelt hatten, durchsuchten sie das Ladeninnere gezielt nach Bargeld. Die Ladenkasse wurde aufgebrochen, ca. 1.000 Euro Bargeld erbeutet. Werkzeuge sowie hochwertige Maschinen interessierten die ...

  • 31.07.2009 – 10:24

    POL-MFR: (1473) 42-jähriger Schwabacher bei Forchheim aufgetaucht

    Schwabach (ots) - Der seit 28.07.2009 vermisste 42-jährige Schwabacher Bernhard Dehm ist gestern Abend, 30.07.2009, gegen 21.20 Uhr, in der Nähe von Forchheim von einer Polizeistreife aufgegriffen worden (zu unserer Meldung 1459). Beim Antreffen wirkte der 42-Jährige etwas verwirrt; aufgrund seiner Erkrankung war auch eine Behandlung angezeigt. Er wurde ...