Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1236) Provisionsbetrug in großem Stil aufgedeckt

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Kriminalpolizei bearbeitet derzeit
zahlreiche Fälle von Provisionsbetrügereien, die einem 51-Jährigen 
zur Last gelegt werden. Er soll etliche falsche Versicherungsverträge
abgeschlossen haben.
Der Beschuldigte, der als Teilhaber eines seriösen 
Versicherungsbüros in Nürnberg tätig war, soll seit dem Jahr 2007 in 
mehr als 20 Fällen Versicherungen abgeschlossen oder vermittelt 
haben. Die Versicherungsnehmer existierten allerdings entweder gar 
nicht oder standen mit falscher Adresse im Versicherungsschein.
Im Laufe der Jahre wurden dem Beschuldigten damit von ca. zehn 
Versicherungsgesellschaften Provisionen in Höhe von ca. 130.000,-- 
Euro unberechtigt ausbezahlt. Der Mann schreckte nicht einmal davor 
zurück, nahe Verwandte ohne deren Wissen als Versicherungsnehmer 
anzugeben.
Als sich im Frühjahr dieses Jahres mehrere Versicherungen bei dem 
Vermittlungsbüro meldeten und Unregelmäßigkeiten mitteilten, kam man 
dem Beschuldigten auf die Schliche. Es wurde Anzeige erstattet.
Die Ermittlungen wegen Provisionsbetruges und Urkundenfälschung 
dauern an.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.06.2009 – 11:52

    POL-MFR: (1235) Tragischer Treppensturz

    Nürnberg (ots) - Ein 68-jähriger Nürnberger ist gestern Morgen (29.06.2009) im U-Bahnhof "Rathenauplatz" von einer Treppe gestürzt. Dabei erlitt er schwerste Kopfverletzungen. Gegen 09:45 Uhr wollte der Mann offensichtlich von der Straßenbahnhaltestelle zur U-Bahn hinabgehen, als er an den letzten beiden Stufen offenbar ins Taumeln geriet, stolperte und stürzte. Dabei schlug er so unglücklich mit dem ...

  • 30.06.2009 – 11:48

    POL-MFR: (1234) Motorradfahrer schwer gestürzt

    Fürth (ots) - Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg, der gestern Abend (29.06.2009) auf der Südwesttangente stürzte. Er musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Der 19-Jährige war gegen 21:45 Uhr mit weiteren Motorradfahrern auf der Südwesttangente in Fürth Richtung Nürnberg unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache beim Beschleunigen seines Krades nach ...

  • 30.06.2009 – 11:43

    POL-MFR: (1233) Nicht vorhandene Pfandflaschen abgerechnet

    Nürnberg (ots) - Über einen Zeitraum von mehreren Monaten hinweg rechnete ein 19-jähriger Angestellter eines Supermarktes imaginäre Pfandflaschen ab und steckte den "Gewinn" in seine eigenen Taschen. Betriebsinterne Ermittlungen ließen nun den Betrug auffliegen. Der 19-jährige Auszubildende nutzte seit April dieses Jahres mehrfach Gelegenheiten, an der Kasse des Marktes in Nürnberg-St. Leonhard ...