Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

30.06.2009 – 11:48

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1234) Motorradfahrer schwer gestürzt

    Fürth (ots)

Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg, der gestern Abend (29.06.2009) auf der Südwesttangente stürzte. Er musste in ein Klinikum eingeliefert werden.

    Der 19-Jährige war gegen 21:45 Uhr mit weiteren Motorradfahrern auf der Südwesttangente in Fürth Richtung Nürnberg unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache beim Beschleunigen seines Krades nach links von der Fahrbahn abkam, den Bordstein touchierte und gegen die Mittelleitplanke prallte. Dabei stürzte er und schlug auf der Fahrbahn auf. Sein Motorrad fuhr noch einige Meter weiter und blieb dann ebenfalls liegen.

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Das Motorrad wurde sichergestellt. Die Berufsfeuerwehr Fürth wurde zur Ausleuchtung der Unfallstelle herangezogen.

    Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die VPI Fürth musste die Südwesttangente in Fahrtrichtung Nürnberg in der Zeit zwischen 22:00 und 00:30 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

    Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken