Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1705) Mehrere Kleinbrände in Nürnberg

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag mußte die
Berufsfeuerwehr Nürnberg zu 3 Bränden ausrücken. Kurz vor 02.00 Uhr 
ging von der Neutorstr. ein Notruf über ein stark verqualmtes 
Treppenhaus in einem Wohnhaus ein. Bei Eintreffen der Rettungskräfte 
waren die 9 gemeldeten Bewohner des Hauses bereits vor dem Anwesen. 
Der Brandherd befand sich im Keller des Anwesens, wo eine abgestellte
Holztruhe brannte. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt, es 
entstand geringer Sachschaden.
Kurz nach 02.00 Uhr lief bei der Einsatzzentrale des PP 
Mittelfranken ein erneuter Notruf über einen Brand in einem Wohnhaus 
Geiersberg, Nürnberg, ein. Das Anwesen, in dem 12 Bewohner gemeldet 
sind, befindet sich nur 100 m von dem o. g. Brandort entfernt. Hier 
lautete die Mitteilung über starke Rauchentwicklung im Dachgeschoß. 
Der Brand brach in einem Gang im Dachgeschoß des Hauses aus. Hier 
waren mehrere Gegenständes abgestellt. Das Feuer konnte von der 
Feuerwehr schnell gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt und
es entstand auch hier nur geringer Sachschaden.
Da in beiden Fällen die Wohnanwesen von außen frei zugänglich 
waren und keine technischen Brandursachen festgestellt werden 
konnten, nahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg die 
Ermittlungen auf.
Der dritte Brandort befindet sich in der Pfannenschmiedgasse. Hier
wurde um 03.48 Uhr im Treppenhaus ein Brand in einem 
Holzverteilerkasten festgestellt. Die 7 gemeldeten Personen des 
Hauses konnten unverletzt ins Freie gelangen. Auch hier entstand 
lediglich geringer Sachschaden. Nachdem ebenfalls kein technischer 
Defekt als Brandursache festgestellt werden konnte, wurden auch hier 
polizeiliche Ermittlungen aufgenommen.
Dieter Meyer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.09.2008 – 19:09

    POL-MFR: (1704) Versammlungsgeschehen im Landkreis Ansbach

    Feuchtwangen/Dinkelsbühl (ots) - Die Polizei in Dinkelsbühl und Feuchtwangen hatte heute Nachmittag (26.09.2008) zwei Versammlungen zu betreuen. Beide verliefen störungsfrei. Beim Landratsamt Ansbach waren sowohl für Dinkelsbühl als auch für Feuchtwangen am Nachmittag Kundgebungen angemeldet, die sich mit dem Mautausweichverkehr auf der Bundesstraße 25 ...

  • 26.09.2008 – 14:41

    POL-MFR: (1703) Suchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 25.09.2008 wurde im Stadtgebiet von Nürnberg ein geparkter Pkw von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift und dabei erheblich beschädigt. Unfallspuren wurden gesichert. An dem angefahrenen Fahrzeug könnten an der beschädigten Fahrzeugseite silberne Lackanhaftungen vorhanden sein. Außerdem müsste der Außenspiegel oder eine Scheibe zerbrochen sein. Die ...

  • 26.09.2008 – 13:42

    POL-MFR: (1702) Auseinandersetzung vor Diskothek

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 26.09.2008 wurde die Polizei zu einer Schlägerei vor einer Diskothek im Bereich Kohlenhofgelände gerufen. Gegen 05.10 Uhr gerieten zwei Männer aus einer Personengruppe heraus in Streit und prügelten aufeinander ein. Die eintreffende Streifenbesatzung konnte die Streithähne nur mittels Einsatz von Pfefferspray voneinander trennen. Ein Beteiligter wurde ...