Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Frau geschlagen und sexuell genötigt

Nürnberg (ots)

Das Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei ermittelt zurzeit gegen einen 58-Jährigen aus
Nürnberg wegen gefährlicher Körperverletzung und sexueller
Nötigung.
Der Mann ist bereits am 07.02.2000 vorläufig festgenommen
worden und steht im Verdacht, dass er an diesem Tag eine
50-jährige Hausfrau unter dem Vorwand, er wolle mit ihr einen
Ausflug unternehmen, mit seinem Pkw in sein Wochenendhaus im
Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim verbracht hat. Dort hielt
er die Frau gegen ihren Willen mehrere Stunden gefangen.
Der geschiedene Hausmeister fesselte die ahnungslose Frau,
die ihm flüchtig bekannt war, und versetzte ihr danach in
sexueller Absicht zahlreiche Schläge auf den Körper. Im weiteren
Verlauf des Geschehens nahm er an ihr auch sexuelle Handlungen
vor. Anschließend fuhr er die 50-Jährige wieder nach Hause.
Daraufhin vertraute sich die Frau der Kriminalpolizei an und
erstattete Anzeige. Durch die Schläge erlitt sie körperliche
Verletzungen, die ambulant versorgt werden mussten. Darüber
hinaus steht sie mit einer Beratungsstelle für erforderliche
psychische Betreuungsmaßnahmen in Verbindung.
Gegen den Tatverdächtigen ist zwischenzeitlich auf Antrag
der Staatsanwaltschaft durch den Ermittlungsrichter beim
Amtsgericht Nürnberg Haftbefehl erlassen worden. Er befindet
sich in Untersuchungshaft.
Der 58-Jährige verbüßte wegen einer ähnlichen Straftat
bereits eine Freiheitsstrafe von ca. 12 Jahren. Seit einigen
Jahren war er wieder auf freiem Fuß und stand bis 1998 unter
Führungsaufsicht.
Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet Frauen, die unter
ähnlichen Umständen Opfer des Mannes wurden und sich bislang aus
Scham noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, sich beim
Fachkommissariat unter der Telefonnummer (0911) 211-2565 oder
beim Kriminaldauerdienst, Tel. (0911) 211-2777, zu melden.
Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2000 – 11:22

    POL-MFR: (2) Mitschüler erpresst

    Fürth (ots) - In einem schlimmen Fall von Erpressung unter Schülern hat die Jugendarbeitsgruppe der Fürther Polizei jetzt die Ermittlungen abschließen können. Ende September 1999 hatte eine Mutter bei der Polizei Anzeige erstattet, weil ihr 9-jähriger Sohn von einem 15-jährigen Mitschüler an der Bushaltestelle zusammengeschlagen wurde. Die Frau hatte schon vorher bemerkt, daß seit etwa einem Jahr aus ihrem Geldbeutel immer wieder Geld fehlte. Es handelte sich ...

  • 25.02.2000 – 11:18

    POL-MFR: (2) Mitschüler erpresst

    Fürth (ots) - In einem schlimmen Fall von Erpressung unter Schülern hat die Jugendarbeitsgruppe der Fürther Polizei jetzt die Ermittlungen abschließen können. Ende September 1999 hatte eine Mutter bei der Polizei Anzeige erstattet, weil ihr 9-jähriger Sohn von einem 15-jährigen Mitschüler an der Bushaltestelle zusammengeschlagen wurde. Die Frau hatte schon vorher bemerkt, daß seit etwa einem Jahr aus ihrem Geldbeutel immer wieder Geld fehlte. Es handelte sich ...

  • 25.02.2000 – 10:24

    POL-MFR: (1) Großbrand in der Altstadt von Spalt, Landkreis Roth

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 24.02.2000 gegen 23.25 Uhr bemerkte eine Anwohnerin eines Anwesens in der Spalter Altstadt plötzlich, dass der Strom ausfiel. Unmittelbar danach konnte sie starken Brandgeruch wahrnehmen. Sie weckte ihren schlafenden Ehemann. Beide konnten sich unverletzt ins Freie retten. Binnen kürzester Zeit standen der Dachstuhl sowie die angebaute Scheune in Flammen. Aufgrund der engen ...