Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (74) Mülltonnen angezündet - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Ein bislang unbekannter Brandstifter zündete am
13.01.2008 mehrere Mülltonnen in Nürnberg-Thon an. Die Polizei sucht 
Zeugen.
Ab 02:00 Uhr morgens kam es in kurzen Zeitabständen zu mehreren 
Bränden. Insgesamt wurden in der Wilhelmshavener- und Pellwormer 
Straße 10 Mülltonnen (Altpapier- und Biotonnen) angezündet. Dabei 
entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Gebäude 
wurden nach bisherigem Ermittlungsstand nicht in Mitleidenschaft 
gezogen. Allerdings gerieten in der Pellwormer Straße noch ein 
Gebüsch und ein Gartenzaun in Brand. Sämtliche Brände konnte die 
Berufsfeuerwehr Nürnberg sehr schnell löschen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder 
fallbezogene Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem 
Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112
- 3333 in Verbindung zu setzen.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2008 – 12:52

    POL-MFR: (73) Erneut Brandstiftung in Schule

    Nürnberg (ots) - Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage kam es in der Thusnelda-Schule in Nürnberg-Mögeldorf zu einer Brandstiftung. Die Kripo Nürnberg ermittelte einen 9-jährigen Schüler als dringend tatverdächtig. Am 14.01.2008 kurz nach 08:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von einer Rauchentwicklung im Gebäude der Schule verständigt. Erneut wurde in einer Toilette des Erdgeschosses ein ...

  • 14.01.2008 – 12:49

    POL-MFR: (72) Technischer Defekt löste Brand aus

    Nürnberg (ots) - Wegen eines technischen Defektes kam es am Freitagabend (11.01.2008) zu einem Brand in Nürnberg-Leyh. Es gab keine Verletzten. Gegen 18:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von dem Feuer verständigt. Aus dem Zimmer eines Bürogebäudes in der Schieräckerstraße drang dichter Qualm. Als die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, stellte sich nach ersten Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo ...

  • 14.01.2008 – 11:11

    POL-MFR: (71) Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Am 12.01.2008, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger mit seinem dunkelgrünen VW Passat die Leyher Straße in Nürnberg und wollte geradeaus über die Kreuzung in die Witschelstraße fahren. Gleichzeitig befuhr ein 50-Jähriger mit seinem weißen Mercedes Vito die Witschelstraße und bog nach links zur Von-der-Tann-Straße ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ...