Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Lkw mit Ladung entwendet

Nürnberg (ots)

Bislang Unbekannte entwendeten am
vergangenen Wochenende, 05.02.2000, 16.00 Uhr, bis 06.02.2000,
08.30 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf vom Gelände eines
Möbelhauses einen Lkw samt Ladung.
Wie bisher fest steht, war der Firmen-Lkw im Hinterhof
abgestellt. Dort wurde das Fahrzeug kurzgeschlossen und zusammen
mit der Ladung (Schlafzimmergarnitur und Wohnwand) entwendet.
Zusätzlich brachen die Unbekannten von zwei weiteren Lkw die
Rolltore auf und entwendeten daraus Küchenelektrogeräte, die sie
anschließend auf den gestohlenen Lkw umluden. Der
Aufbruchsversuch bei vier weiteren Lkw scheiterte auf Grund
zusätzlicher Sicherungen.
Der Lkw konnte am Sonntagmorgen durch Beamte der
Polizeiinspektion Lauf in einem Wald bei Lauf-Süd/Landkreis
Nürnberger Land leer aufgefunden werden.
Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt ca. 25.000 DM.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der
Telefonnummer 2 11 - 27 77 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2000 – 11:49

    POL-MFR: (6) Tageswohnungseinbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einem 33-Jährigen aus Nürnberg insgesamt 7 Tageswohnungseinbrüche nachweisen. Wie die Ermittler feststellten, war der 33-Jährige im Zeitraum von Oktober 1999 bis Mitte Dezember 1999 tagsüber in meist im Erdgeschoss liegende Wohnungen im Stadtgebiet Nürnberg eingedrungen und hatte daraus überwiegend Bargeld, ...

  • 08.02.2000 – 11:41

    POL-MFR: (5) Entwendeter Tresor leer aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Wie gestern berichtet, drangen Unbekannte in der Zeit von Sonntag, 06.02.2000, 13.45 Uhr, bis Montag, 07.02.2000, 08.00 Uhr, gewaltsam in die Büroräume eines Seniorenzentrums am Stadtpark in Nürnberg ein und entwendeten daraus einen 300 kg schweren Tresor. Am Montagnachmittag, 07.02.2000, gegen 17.00 Uhr, wurde der Tresor auf einem Acker im Stadtteil Nürnberg-Buch nahe der Kreuzung Seeweg/Am ...

  • 08.02.2000 – 11:33

    POL-MFR: (4) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend, 06.02.2000, wurde die Polizei zu einer Pension im Westen der Stadt gerufen, weil dort ein 31-Jähriger tot aufgefunden worden war. Der Nürnberger war als langjähriger Konsument weicher und harter Drogen bekannt. Über das Sozialamt war ihm ein Zimmer in der Pension zum Wohnen zugewiesen. Den Ermittlungen zufolge starb der 31-Jährige an den Folgen einer Alkohol-, Tabletten- und Rauschgiftintoxikation. ots-Originaltext: ...