Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2317) Nürnberger Polizei bietet wieder Selbstbehauptungsseminare an

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei bietet auch im Jahr 2008 wieder Selbstbehauptungsseminare für Erwachsene ab 18 Jahren an. In dem rund dreistündigen Seminar geht es im ersten Teil vor allem um die Beantwortung grundlegender Fragen wie zum Beispiel: Wie verhalte ich mich richtig in brenzligen Situationen? Was kann ich tun, wenn ich Zeuge einer Straftat werde - ohne mich dabei selbst zu gefährden? Im zweiten Teil wird den Teilnehmern dann die praktische Gelegenheit gegeben, ihre Selbstwahrnehmung mittels einfacher Abwehr- und Schlagtechniken zu erweitern.

    Die Seminare sind, wie auch alle anderen Präventionsangebote der Polizeiberatung Zeughaus, kostenfrei. Sie finden jeweils am ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 19 - 22 Uhr statt, erstmals ab Januar 2008.

    Nachdem die Teilnehmerzahl pro Seminar begrenzt ist, können sich Interessierte ab sofort bei der Polizeiberatung Zeughaus in Nürnberg, Pfannenschmiedsgasse 24, unter der Telefonnummer (0911) 2112-5517 für den jeweiligen Wunschtermin anmelden. Ausgenommen ist der Ferienmonat August.

    Peter Schnellinger/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: