Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2317) Nürnberger Polizei bietet wieder Selbstbehauptungsseminare an

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei bietet auch im Jahr 2008
wieder Selbstbehauptungsseminare für Erwachsene ab 18 Jahren an. In 
dem rund dreistündigen Seminar geht es im ersten Teil vor allem um 
die Beantwortung grundlegender Fragen wie zum Beispiel: Wie verhalte 
ich mich richtig in brenzligen Situationen? Was kann ich tun, wenn 
ich Zeuge einer Straftat werde - ohne mich dabei selbst zu gefährden?
Im zweiten Teil wird den Teilnehmern dann die praktische Gelegenheit 
gegeben, ihre Selbstwahrnehmung mittels einfacher Abwehr- und 
Schlagtechniken zu erweitern.
Die Seminare sind, wie auch alle anderen Präventionsangebote der 
Polizeiberatung Zeughaus, kostenfrei. Sie finden jeweils am ersten 
Mittwoch im Monat in der Zeit von 19 - 22 Uhr statt, erstmals ab 
Januar 2008.
Nachdem die Teilnehmerzahl pro Seminar begrenzt ist, können sich 
Interessierte ab sofort bei der Polizeiberatung Zeughaus in Nürnberg,
Pfannenschmiedsgasse 24, unter der Telefonnummer (0911) 2112-5517 für
den jeweiligen Wunschtermin anmelden. Ausgenommen ist der Ferienmonat
August.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.10.2007 – 13:25

    POL-MFR: (2316) Betrug mit angeblichen Goldketten

    Nürnberg (ots) - Ein Goldankaufgeschäft in der Nürnberger Innenstadt ist am 23.10.2007 von zwei Trickbetrügern heimgesucht worden. Dabei ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Gegen 17.30 Uhr hatten zwei Männer einem Angestellten des Geschäftes zwei Goldketten zum Verkauf angeboten. Dieser stellte nach einer Prüfung fest, dass beide Ketten aus echtem Gold waren und zahlte den beiden ...

  • 24.10.2007 – 12:36

    POL-MFR: (2315) Pkw-Aufbruch dank DNA-Spur geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Pkw-Aufbruch vom Juli 2007 im Nürnberger Stadtteil Klingenhof konnte jetzt dank einer DNA-Spur geklärt werden. Am 08.07.2007, gegen 02.00 Uhr morgens, war in der Bessemerstraße die Scheibe eines geparkten Opel Corsa eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug waren neben der Geldbörse und einem Handy auch persönliche Gegenstände des Besitzers gestohlen worden. Eine am Tatort ...

  • 24.10.2007 – 11:32

    POL-MFR: (2314) 25-jähriger Bauarbeiter abgestürzt und tödlich verletzt

    Altdorf (ots) - Heute Morgen, 24.10.2007, gegen 07.20 Uhr, stürzte ein 25-jähriger Bauarbeiter bei Dacharbeiten in Burgthann ab und wurde tödlich verletzt. An einer größeren Lagerhalle im Burgthanner Ortsteil Oberferrieden sollte das Hallendach ausgetauscht werden. Bauarbeiter waren damit beschäftigt, Eternitplatten herunterzunehmen und ...