Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2316) Betrug mit angeblichen Goldketten

Nürnberg (ots)

Ein Goldankaufgeschäft in der Nürnberger
Innenstadt ist am 23.10.2007 von zwei Trickbetrügern heimgesucht 
worden. Dabei ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.
Gegen 17.30 Uhr hatten zwei Männer einem Angestellten des 
Geschäftes zwei Goldketten zum Verkauf angeboten. Dieser stellte nach
einer Prüfung fest, dass beide Ketten aus echtem Gold waren und 
zahlte den beiden Männern mehrere Tausend Euro in bar aus. Nachdem 
das Duo das Geschäft wieder verlassen hatte, prüfte der Angestellte 
die Ketten erneut. Dabei musste er feststellen, dass die echten 
Goldketten gegen zwei Imitate ausgetauscht worden waren. Vor einem 
weiteren Auftreten des Trickbetrügerduos wird gewarnt.
Beschreibung:
1.	ca. 175 cm groß, schlanke Figur, kurze, dunkelblonde Haare mit 
Geheimratsecken, trug eine blaue Stoffhose sowie einen blauen 
Windbreaker.
2.	ca. 170 cm groß, kurze, schwarze Haare, schlanke Figur, gepflegtes
Äußeres, trug ebenfalls eine blaue Stoffhose und einen blauen 
Windbreaker.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg, 
Telefonnummer: (0911) 2112-3333.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.10.2007 – 12:36

    POL-MFR: (2315) Pkw-Aufbruch dank DNA-Spur geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Pkw-Aufbruch vom Juli 2007 im Nürnberger Stadtteil Klingenhof konnte jetzt dank einer DNA-Spur geklärt werden. Am 08.07.2007, gegen 02.00 Uhr morgens, war in der Bessemerstraße die Scheibe eines geparkten Opel Corsa eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug waren neben der Geldbörse und einem Handy auch persönliche Gegenstände des Besitzers gestohlen worden. Eine am Tatort ...

  • 24.10.2007 – 11:32

    POL-MFR: (2314) 25-jähriger Bauarbeiter abgestürzt und tödlich verletzt

    Altdorf (ots) - Heute Morgen, 24.10.2007, gegen 07.20 Uhr, stürzte ein 25-jähriger Bauarbeiter bei Dacharbeiten in Burgthann ab und wurde tödlich verletzt. An einer größeren Lagerhalle im Burgthanner Ortsteil Oberferrieden sollte das Hallendach ausgetauscht werden. Bauarbeiter waren damit beschäftigt, Eternitplatten herunterzunehmen und ...

  • 24.10.2007 – 11:26

    POL-MFR: (2313) Glascontainer gesprengt - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 23.10.2007 ist im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ein Glascontainer gesprengt worden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 21.00 Uhr waren Anwohner an der Ecke Zufuhrstraße/Schanzäckerstraße durch einen lauten Knall hochgeschreckt. Eine Polizeistreife stellte fest, dass ein bislang Unbekannter in einen dort stehenden Glascontainer offensichtlich einen Gegenstand geworfen ...