Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2128) Pkw erfasst Schülergruppe - drei Kinder verletzt

Nürnberg (ots)

Drei verletzte Schüler und 2.500 Euro Sachschaden
sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Saarbrückener Straße.
Am Mittwochnachmittag, 26.09.2007, gegen 14.00 Uhr, war ein 
37-jähriger Mann mit seinem VW-Golf auf der Saarbrückener Straße 
stadteinwärts unterwegs. Als er auf Höhe der Einmündung Saarlouiser 
Straße an einem geparkten Pkw vorbeifuhr, verlor er die Kontrolle 
über sein Fahrzeug. Der VW-Golf kam nach links von der Fahrbahn ab, 
geriet auf den dortigen Gehweg und erfasste drei 12 und 13 Jahre alte
Kinder, die dort zu Fuß unterwegs waren. Die Schüler wurden zu Boden 
geworfen und zogen sich dabei Prellungen und Hautabschürfungen zu. 
Alle drei konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder 
verlassen.
Gegen den 37-jährigen Pkw-Lenker wird wegen fahrlässiger 
Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. Nach bisherigen 
Erkenntnissen liegt keine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung vor.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2007 – 14:42

    POL-MFR: (2127) Brand der alten Ziegelei - Tatverdächtige ermittelt

    Zirndorf (ots) - Wie berichtet (OTS-Nr. 2086), brannte am Samstagmorgen, 22.09.2007, gegen 02.00 Uhr, in der Fabrikstraße in Langenzenn die ehemalige Ziegelei. Dabei wurde das Gebäude durch das Feuer vollständig zerstört. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth ergaben, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war. Mittlerweile konnten zwei ...

  • 27.09.2007 – 13:33

    POL-MFR: (2126) Nach Einbruch Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Gegen zwei moldawische Touristen (18, 20 Jahre), die in der vergangenen Nacht (27.09.2007) im Nürnberger Stadtteil Hummelstein versucht hatten, in einen Lebensmittelmarkt einzubrechen, hat die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg Haftantrag gestellt. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte gegen 01.45 Uhr morgens bei seiner Kontrolle verdächtige Geräusche aus dem ...

  • 27.09.2007 – 13:30

    POL-MFR: (2125) Hilfsbereiter Autofahrer bestohlen

    Lauf (ots) - Ein 40-jähriger Autofahrer aus Lauf wurde am 27.09.2007 in den frühen Morgenstunden, gegen 02.25 Uhr, von zwei Anhaltern bestohlen. Der 40-jährige Laufer war mit seinem Fahrzeug von Hersbruck kommend in Richtung Lauf unterwegs. Am Parkplatz Bräunleinsberg, in Höhe Ottensoos, nahm er zwei junge Männer mit, die bereits am Ortseingang von Lauf-Heuchling wieder aussteigen wollten. Die beiden ...