Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1921) Körperverletzung auf der Kirchweih - verlängerter Gewahrsam für Tatverdächtigen

Stein (ots)

Nachdem er während der Steiner Kirchweih zwei
Festbesucher grundlos verletzt hatte, wurde ein 18-Jähriger 
festgenommen. Die zuständige Ermittlungsrichterin am Amtsgericht 
Fürth sprach gegen den 18-Jährigen einen verlängerten 
Unterbindungsgewahrsam aus.
Der 18-Jährige hatte am Freitagabend, 24.08.2007, die Kirchweih in
Stein besucht. Kurz vor Mitternacht verließ er das Bierzelt und stieß
einen davor stehenden 20-Jährigen so heftig zu Boden, dass sich 
dieser eine Platzwunde am Kopf zuzog. Ein paar Meter weiter schlug 
er, sozusagen im Vorbeigehen, einem 21-Jährigen mit der Faust ins 
Gesicht. Der junge Mann wurde ebenfalls so schwer verletzt, dass er, 
wie der 20-Jährige, zur Behandlung seiner Verletzungen ins Klinikum 
Fürth gebracht werden musste. In beiden Fällen geschahen die 
Tätlichkeiten, ohne dass die Beteiligten vorher irgendeinen Kontakt 
miteinander hatten. Der tatverdächtige 18-Jährige konnte kurz nach 
den Vorfällen nach einem kurzen Fluchtversuch noch auf dem 
Kirchweihgelände von Polizeibeamten festgenommen werden. Dabei trat 
und spuckte er nach den Einsatzkräften der Polizei und stieß wüste 
Beleidigungen aus. Der erheblich alkoholisierte Tatverdächtige (über 
2 Promille) musste sich zunächst einer Blutentnahme unterziehen und 
wurde in der Polizeihaftzelle ausgenüchtert. Am Samstag, 25.08.2007, 
wurde der 18-Jährige der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Fürth 
vorgeführt. Da er in der Vergangenheit mehrfach wegen ähnlicher 
Delikte in Erscheinung getreten war, die bereits Betretungsverbote 
für mehrere Kirchweihen nach sich gezogen hatten, sprach die 
zuständige Ermittlungsrichterin gegen den 18-Jährigen einen 
verlängerten Unterbindungsgewahrsam bis zum Ende der Kirchweih in 
Stein, 28.08.2007, 24.00 Uhr, aus.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2007 – 11:01

    POL-MFR: (1920) An den Unfallfolgen verstorben

    Altdorf (ots) - Am vergangenen Wochenende (25./26.08.2007) erlag eine 80-jährige Radfahrerin ihren Verletzungen, die sie sich am 22.08.2007 bei einem Verkehrsunfall zugezogen hatte. Die Frau war am Mittwoch, 22.08.07, gegen 10.40 Uhr, mit ihrem Fahrrad am Unteren Markt in Altdorf unterwegs. Als sie an einem dort geparkten Fahrzeug vorbeifahren wollte, öffnete der 60-jährige Fahrer die Fahrzeugtür und ...

  • 27.08.2007 – 10:54

    POL-MFR: (1919) Motorradfahrer prallte gegen Pkw

    Burgbernheim (ots) - Am 26.08.2007 kam es auf der B 470 in Höhe Burgbernheim an der Ausfahrt Gallmersgarten (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein Pkw-Fahrer überquerte gegen 14.00 Uhr die B 470 von Gallmersgarten kommend und stieß mit dem von rechts heranfahrenden Motorrad zusammen. Dabei wurde der Kradfahrer über den Pkw ...

  • 26.08.2007 – 18:22

    POL-MFR: (1918) Motorradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

    Uehlfeld (ots) - Am Sonntag gegen 17.15 Uhr befuhr ein 45jähriger aus dem Landkreis NEA-Bad Windsheim mit einem Kraftrad die Ortsverbindungsstraße von Voggendorf in Richtung Gottesgab (Gemeinde Uehlfeld, Lkr. NEA- Bad Windsheim). Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Auslauf einer Kurve kam es zum Sturz und der Kradfahrer wurde in einen Weiher neben der Fahrbahn geschleudert. Das Kraftrad ...