Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (240) Zeugenaufruf nach Überfall auf Geldbotin

POL-MFR: (240) Zeugenaufruf nach Überfall auf Geldbotin
  • Bild-Infos
  • Download

Gunzenhausen (ots)

Nach dem Überfall auf eine Geldbotin am
vergangenen Dienstagvormittag, 23.01.2007, erhofft sich die Kripo 
Ansbach neue Ermittlungsansätze im Zusammenhang mit den geraubten 
Geldtaschen.
Es handelt sich um 5 schwarze Reisverschlusstaschen mit dem 
Aufdruck der Sparkasse bzw. der HypoVereinsbank (siehe Lichtbilder). 
Von Bedeutung ist, ob solche Taschen aufgefunden wurden oder bei 
Personen aufgefallen sind, die für gewöhnlich nicht im Besitz dieser 
Gegenstände sind.
Wie berichtet, hatte ein bisher unbekannter Täter einer 
59-jährigen Botin auf offener Straße in Gunzenhausen eine Stofftasche
mit mehreren Tausend Euro Tageseinnahmen einer Tankstelle entrissen 
und flüchtete mit einem Mountainbike.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst über 
Telefon 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Stefan Schuster/h
Anlage: Vergleichsfotos Geldtaschen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2007 – 12:32

    POL-MFR: (239) Rauschgiftszene zerschlagen

    Erlangen (ots) - Die Festnahme zweier Rauschgiftdealer war letztendlich der Anlass zur Gründung einer Arbeitsgruppe bei der Kriminalpolizei in Erlangen. Bislang wurden in diesem Fall 248 Tatverdächtige ermittelt und zu den Vorfällen vernommen. Bereits im April 2006 wurden zwei Rauschgiftkuriere aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt festgenommen. Sie hatten damals über 200 Gramm Marihuana aus den ...

  • 26.01.2007 – 11:23

    POL-MFR: (238) Widerstand gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Nach einem Streit schlug ein 33-jähriger Mann seinen Bekannten, den Wohnungsinhaber, und warf Gegenstände (Fernseher und Bügelbrett) aus dem Fenster. Bei seiner Festnahme setzte er sich zur Wehr und schlug auf die Polizeibeamten ein. Am 25.01.2007, gegen 09.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Streit in Nürnberg-Gostenhof gerufen. Der Tatverdächtige hatte mehrere Gegenstände aus dem ...

  • 26.01.2007 – 11:18

    POL-MFR: (237) Gelddiebstähle aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Notorischer Geldmangel war das Motiv eines 40-Jährigen, der seit dem Sommer letzten Jahres zwei Bekannte um mehrere Tausend Euro bestahl. Dabei nutzte er jeweils das Vertrauensverhältnis zu den Geschädigten aus. Der Beschuldigte wohnte zusammen mit seiner Bekannten in einer Wohnung in der Nürnberger Südstadt. Dort entwendete er zwischen Juli und November 2006 600,-- Euro aus einer ...