Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1566) Vorsicht, Wechseltrickbetrug!

Nürnberg (ots)

Ein Wechselgeldbetrüger ist am 07.07.2007 im
Nürnberger Stadtteil Thon aufgetreten. Der Vorfall wurde allerdings 
erst am 11.07.2007 der Polizei angezeigt.
Der bislang unbekannte Mann betrat gegen 12.00 Uhr in der Kölner 
Straße einen Supermarkt. Dort wollte er von dem Kassierer 800 Euro in
50-Euro-Scheine gewechselt haben. Anschließend wollte er nochmals 
einen Teil dieser Scheine in 50-Cent-Stücke einwechseln. Dabei 
verwickelte er den Kassierer in ein Gespräch und lenkte ihn ab. Als 
das Wechseln in 50-Cent-Stücke abgelehnt wurde, gab der Trickbetrüger
die gewechselten 50-Euro-Scheine wieder an den Kassierer zurück und 
verließ das Geschäft. Bei Schichtende wurde dann ein Fehlbetrag von 
400 Euro festgestellt.
Beschreibung des Trickbetrügers:
Ca. 35 - 45 Jahre alt, etwa 170 - 180 cm groß, kräftige Figur, 
dunkle, kurze Haare, Vollbartträger, sprach Deutsch mit ausländischem
Akzent, war mit einem roten Oberteil bekleidet.
Bei weiterem Auftreten wird gebeten, unmittelbar die 
Polizeieinsatzzentrale über Notruf 110 zu verständigen.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2007 – 11:39

    POL-MFR: (1565) Zwei Brände im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Zu zwei Bränden wurden vergangene Nacht die Brandermittler der Nürnberger Kriminalpolizei gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte es am 11.07.2007, gegen 21.00 Uhr, in einer Küche eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen. Dort war nach ersten Feststellungen die Dunstabzugshaube in Brand geraten. Dabei wurde die Kücheneinrichtung komplett verrußt. ...

  • 12.07.2007 – 11:27

    POL-MFR: (1564) Exhibitionisten festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach einem Hinweis hat die Nürnberger Polizei am 10.07.2007, gegen 17.00 Uhr, einen 37-Jährigen festgenommen, der sich kurz vorher im Bereich des Nürnberger Hafens Frauen gegenüber in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Während der Tatausführung saß er in seinem Pkw. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Peter Schnellinger/n ots Originaltext: ...

  • 12.07.2007 – 11:19

    POL-MFR: (1563) Einbrecher haben vermutlich einen schlechten Empfang

    Nürnberg (ots) - Einen schlechten Empfang dürften zwei Einbrecher haben, die am 12.07.2007, kurz nach Mitternacht, die Schaufensterscheibe eines Telefonladens in der Johannisstraße mit einem Pflasterstein eingeschlagen haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das bislang unbekannte Duo mit einem Roller vorgefahren und hatte anschließend aus der ...