Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++Egestorf - betrunkener LKW Fahrer++ Marschacht - Trailer entwendet ++ weitere Meldungen ++

++Landkreis Harburg++ (ots)

Egestorf - betrunkener LKW Fahrer

Bei der Kontrolle eines LKW am gestrigen Nachmittag stellten Beamte der Autobahnpolizei beim Fahrer des Sattelzuges aus dem Kreis Pinneberg Atemalkoholgeruch fest. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch, Ergebnis: 1,79 Promille. Daraufhin erfolgte eine Blutprobe. Der Führerschein des 65 jährigen wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wird die Folge sein.

Marschacht - PKW Trailer entwendet

Unbekannte entwendeten vom Parkplatz einer Reparaturwerkstatt einen PKW Trailer. Der Anhänger stand in der Eichholzer Straße und war mit einem Schloss gegen Wegnahme gesichert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000. EUR. Der Anhänger wurde am Sonntag dort abgestellt.

Buchholz - Parkscheinautomaten aufgebrochen

In Buchholz in der Lindenstraße hebelten Unbekannte einen Parkscheinautomaten auf. Sie scheiterten jedoch an der stabilen Bauweise des Gerätes, so dass es Ihnen nicht gelang, Bargeld zu entwenden. Allerdings verursachten sie erheblichen Sachschaden. Die Tat wurde am Mittwochmorgen entdeckt. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zu verdächtigen Personen bitte direkt an die Wache in Buchholz , Tel. 04181 2850.

Buchholz - PKW entwendete

In der Nacht zu Mittwoch gelang es bislang unbekannten Tätern, den vor der Wohnanschrift des Geschädigten in der Brandenburger Straße abgestellten PKW Skoda Octavia zu entwenden. An dem schwarzen Fahrzeug waren die Kennzeichen WL-MI 208 angebracht.

Wulfsen - Einbrüche

Zweimal schlugen Einbrecher in Wulfsen zu. Sie hebelten jeweils die Terrassentür auf um ins Einfamilienhaus zu gelangen. Die Tatort befinden sich in der Bogenstraße und an der Kreisstraße. Über Diebesgut ist bislang nichts bekannt.

Buchholz - PKW Aufbrüche

Insgesamt fünfmal kam es in der Nacht zu Mittwoch zu Diebstählen aus PKW im Bereich Buchholz. Die Täter stahlen aus den Fahrzeugen der Marke VW und BMW die Navigationsgeräte bzw. die Airbags. Die Tatorte befinden sich im Heinsahl, im Theodor - Storm - Weg und im Roggenkamp. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 .- EUR. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen , die in den genannten Straße aufgefallen sind, bitte direkt an die Polizei in Buchholz, Tel. 04181 2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg