Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Sachschaden bei Flucht vor der Polizei - Ermittler suchen Zeugen ++ Polizei Buchholz erwischt Fischwilderer am Stadtteich ++ Bußgeldanzeige gegen Sperrmüllsammler u.a. ++

Buchholz (ots)

++ Einbrecher dringen in Wohnung ein

Seevetal. Unbekannte Einbrecher sind in der Zeit von Montag bis Mittwochnachmittag in eine Wohnung am Behnweg in Seefetal eingedrungen. Nachdem sie das Schloss der Eingangstür aufgebrochen hatten, durchsuchten sie die Räume und durchwühlten die Schränke.

Zurzeit steht noch nicht fest, ob die Täter etwas mitnahmen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes sah, wird gebeten, sich mit der Polizei in Hittfeld unter der Rufnummer 04105-6200 in Verbindung zu setzen.

++ Diebe stehlen Heizkörper

Tostedt. In ein ungenutztes Wohnhaus auf einem Betriebsgelände an der Straße Zinnhütte in Tostedt drangen Metalldiebe in der Zeit von Dienstag bis Mittwochmorgen ein, nachdem sie eine Fensterscheibe einschlugen.

Aus dem Haus stahlen die Täter diverse Heizkörper, die sie demontierten. Das Diebesgut muss mit einem geeigneten Fahrzug abtransportiert worden sein. Hinweise auf die Diebe nimmt die Polizei in Tostedt unter der Rufnummer 04182-28000 entgegen.

++ Gespannfahrer war betrunken

Hanstedt. Beamte der Polizeistation Salzhausen stoppten am Mittwochnachmittag um 15.50 Uhr auf der Harburger Straße in Hanstedt einen 49-jährigen Golf-Fahrer mit Anhänger. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass der Fahrer absolut fahruntüchtig war.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille in der Atemluft. Daher folgten eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins. Das Fahren mit Kraftfahrzeugen wurde dem Golf-Fahrer untersagt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

++ Angetrunken bei Rot über die Ampel

Buchholz. Ein BMW-Fahrer fiel Beamten der Polizei Buchholz am Donnerstagmorgen kurz nach 2.00 Uhr auf, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit das Rot der Lichtsignalanlage missachtete. Die Polizei überprüfte den Fahrer und stellte eine Alkoholisierung von über 0,5 Promille fest.

Kommen zu diesem Alkoholisierungsgrad Ausfallerscheinungen wie schwer Verkehrsverstöße hinzu, spricht das Verkehrsrecht von einer relativen Fahruntüchtigkeit.

Daher musste dem 30-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

++ Bußgeldanzeige gegen Sperrmüllsammler

Buchholz. Ohne Erlaubnis haben drei 54, 26 und 20 Jahre alte Sperrmüllsammler aus Hamburg Metalle und anderen Sperrmüll am Dienstagabend an der Bahnhofstraße in Buchholz in ihren Transporter gepackt, um an den Metallwert zu gelangen.

Eine Erlaubnis des Landkreises Harburg hatten die Hamburger nicht. Auch Elektrokleingeräte waren darunter. Außerdem war die Ladung des Fahrzeugs nur unzureichend gesichert.

Die Beamten der Buchholzer Wache leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Verantwortlichen ein. Dabei kommt es in der Regel zu Bußgeldern von mehreren hundert Euro, berichtet die Polizei.

++ Polizei Buchholz erwischt Fischwilderer am Stadtteich

Buchholz. Gleich drei Angler ohne Genehmigung und Fischereischein trafen Beamte der Polizei Buchholz am Sonntag um 17.50 Uhr am Stadtteich an. Die drei Tatverdächtigen räumten jeweils ein, keinerlei Genehmigung für das Angeln in dem Gewässer zu besitzen. Allerdings waren sie bis zum Zeitpunkt der Kontrolle auch noch nicht erfolgreich gewesen.

Gleichwohl stellt allein das illegale Auslegen der Angel den Straftatsbestand der Fischwilderei dar. Außerdem kann es ohne die nötige Sachkenntnis beim Töten der Tiere zu Verstößen gegen das Tierschutzgesetz kommen, so ein Polizeisprecher.

++ Sachschaden bei Flucht vor der Polizei - Ermittler suchen Zeugen

Stelle. Am Mittwoch kam es nach 22.35 Uhr in Stelle bei Winden/Luhe zu einer Verfolgungsfahrt eines silberfarbenen Golf 4, der mit einem männlichen Fahrer besetzt war. Eine Streife der Polizei Winsen wollte das Fahrzeug kontrollieren, als sie der unbekannte Fahrer der Kontrolle plötzlich durch Flucht entzog. Dabei fuhr der Golf-Fahrer rücksichtslos und grob verkehrsgewährdend mit bis zu 100 km/h kreuz und quer durch Stelle, ohne auf Gegenverkehr oder kreuzenden Verkehr zu achten.

Im Bereich des Hainfelder Hofes wurde durch den Flüchtenden sogar ein geparkter PKW beschädigt. Besonders im Bereich des REWE-Zentrallagers an der Straße Uhlenhorst kam es zur Gefährdung eines entgegenkommenden Wagens, mit dem der Golf fast zusammen gestoßen wäre.

Die Polizei Winsen (Tel. 04171-7960) sucht nun neben dem Flüchtigen den Fahrer dieses entgegenkommenden Fahrzeuges und weitere Zeugen der Verfolgungsfahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 29.05.2014 – 09:30

    POL-WL: 120. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

    Sittensen (ots) - Am Mittwoch, 04. Juni 2014, ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten des Autohofs in Sittensen (BAB 1, Anschlussstelle Sittensen) der 120. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. Das Thema dieses Stammtisches lautet diesmal: Sicherheitssysteme in Nutzfahrzeugen. Viele schwere Verkehrsunfälle mit beteiligten Lkw haben unter anderem als Hauptursache "Unterschreitung des ...

  • 28.05.2014 – 15:33

    POL-WL: ++ Winsen Kollision zwischen Fußgänger und Radfahrer++

    Winsen/Luhe (ots) - Winsen - Radfahrunfall - Zeugen gesucht Die Polizei Winsen sucht Zeugen für einen ungewöhnlichen Unfall, der sich am Dienstag, 27.05.2014, gg. 20.15 Uhr in der Fußgängerzone (Marktstraße) in Winsen/L. ereignet hat. Die Fußgängerzone ist z. Zt. anlässlich des Stadtfestes durch Verkaufsstände flankiert und somit verengt. Nach Angaben der 34 ...

  • 28.05.2014 – 13:43

    POL-WL: Junge Vorbilder sollen wieder geehrt werden

    Landkreis Harburg (ots) - Bald ist es wieder soweit: Das Projekt DO THE RIGHT THING - seit 2013 gemeinsam von Landkreis und Polizeiinspektion organisiert - zeichnet wieder junge Vorbilder aus. Noch vor den Sommerferien wollen Kreisjugendpfleger Kai Schepers und Polizeisprecher Jan Krüger "junge Helden des Alltags" würdigen. "Was wir genau machen, wird noch nicht verraten. Aber die Abholung vom Schulhof mit einer ...