Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Northeim/ Osterode Festnahme in BTM-Sache

Northeim (ots)

Tätergruppe aus dem LK Osterode dingfest gemacht-
halbes Kilo Kokain beschlagnahmt
Am Mittwochvormittag konnte die Kripo Schweinfurt (Bayern) eine 
19-jährige arbeitslose Osteroderin auf einer Raststätte der BAB 7 mit
einem halben Kilo Kokain- Marktwert ca. 30000 Euro- festnehmen, 
nachdem dort bekannt geworden war, dass  die 19jährige eine größere 
Menge Kokain in den Bereich Schweinfurt verbringen wollte. Anläßlich 
dieser Fahrt hatte der 23jährige Freund der Osteroderin, der aus 
Clausthal-Zellerfeld stammt , bei einer hiesigen  Autofirma ein 
Fahrzeug angemietet und seiner Freundin für diese Fahrt überlassen.
Die Frau wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der ohne 
Zögern Haftbefehl erließ.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass ein 24jähriger Bad 
Lauterberger, der bereits wegen Handels mit Betäubungsmitteln 
polizeilich bekannt war, der 19jährigen das Kokain 2 Tage zuvor 
übergeben hatte. Sie selbst wollte mit dem Verkauf des Kokains und 
dem daraus resultierenden Gewinn ihre finanziellen Probleme 
beseitigen.
In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Kripo Schweinfurt 
konnte der Bad Lauterberger ebenfalls festgenommen und dem 
Haftrichter beim Amtsgericht in Herzberg vorgeführt werden. Dieser 
erließ auch Haftbefehl . Eine Wohnungsdurchsuchung in Bad Lauterberg 
führte zum Auffinden von geringen Mengen Kokain und Marihuana, sowie 
diversen Verpackungsmaterialien von Betäubungsmitteln.
Während der 19jährige Mann geständig ist, verweigert der Clausthaler 
jegliche Angaben bzgl. seines Wissens um den Zweck der Fahrt seiner 
Freundin.
Die Ermittlungen der Osteroder Beamten der Polizeiinspektion 
Northeim/Osterode dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 29.07.2005 – 11:28

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

    Einbeck (ots) - Direkt vor der Polizeiwache trugen am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, ein Mann und eine Frau ihre privaten Streitigkeiten aus. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung fuhr der 39-jährige Mann aus Salzderhelden mit einem Fahrrad auf die Frau zu. Der den Vorfall beoobachtende Polizeibeamte konnte den Fahrradfahrer stoppen. Eine Überprüfung ergab, dass er erheblich unter Alkoholeinfluß stand. Es wurde ein Arzt hinzugerufen, der dem Mann eine ...

  • 29.07.2005 – 11:23

    POL-NOM: Einbruch in Harz-Weser-Werkstätten

    Einbeck (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter wieder in die Harz-Weser-Werkstätten in Dassel ein. Sie hebelten im Inneren mehrere Türen auf und durchsuchten die Schreibtische. Entwendet wurde vermutlich nichts. Die Täter richteten einen Schaden in Höhe von ca. 500 EUR an. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale ...

  • 29.07.2005 – 11:18

    POL-NOM: Ladendiebstahl

    Einbeck (ots) - Eine 39-jährige, im ehemaligen Jugoslawien geborene Einbeckerin zog am Donnerstagvormittag mit ihren vier Kindern, im Alter von 3 - 12 Jahren, durch Geschäfte in der Einbecker Innenstadt. Die Gruppe kam einem Kaufhausdetektiv verdächtig vor. Er alarmierte die Polizei. Vor derem Eintreffen konnte er beobachten, wie die Familie durch einige Geschäfte zog und dort Bekleidungsgegenstände entwendete. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnten die ...